|
|
    2301 Posts - Alleswisser Robin Hood S7 MK1 2.0 OHC
 | der günstigen Art ..... Kennt jemand die Dinger ???
http://www.oponeo.de/pneu/regal-racer-185-60-r14-82-h/
Sind ein Dunlop Ableger
http://www.dunloptyres.co.za/readonly/pdf/Regal%20Racer.pdf A L L E S nur nicht Norm....
Grüsse aus dem Nördlinger Ries
GPS 48°52'43.71",10°28'15.14" |
2168 Posts - Alleswisser Administrator
 | Sehen optisch nicht schlecht aus, aber 37.- Euro.... Da ist ja mein Fahrradreifen teurer....
Grüße,
Werner |
119 Posts - Hardcoreposter | da sollte eigenlich alles über die dinger stehen.....gibts auch als semis, bzw der link von dir sind die Sommerreifen.
http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=34365&highlight=regal+racer
ich würds lassen, die Dunlop sp sport kosten z.b ja nur 5€ mehr.
mfg auf grund der schlechten wirtschaftlichen lage musste ich leider die großbuchstaben einsparen, beziehungsweise durch kostengünstige rechtschreibfehler ersetzen. |
    2301 Posts - Alleswisser Robin Hood S7 MK1 2.0 OHC
 | Bin da nur mal drübergestolpert . . . A L L E S nur nicht Norm....
Grüsse aus dem Nördlinger Ries
GPS 48°52'43.71",10°28'15.14" |
    2301 Posts - Alleswisser Robin Hood S7 MK1 2.0 OHC
 | Habe da selber auch noch was gefunden im MX5-Forum -> http://www.rennsportforum.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=3692&start=15
Ja - bei uns im MX-5-Forum gibts ein paar Aussagen darüber... z.B.
"Aloha,
gestern bin ich die RR zum ersten Mal gefahren, auf OZ Ultraleggera 7x15. Lufttemperatur um 27 Grad, Anfahrt nach Kirchheim/Teck ca. 50km hauptsächlich BAB, danach freies Slalomfahren auf der für Fahrzeug und Reifen recht anspruchsvollen Strecke in Kirchheim. Gefahren mit 2,1 bar Luftdruck bei aufgeheiztem Reifen. Fahrzeug: NB 1.8L mit recht tief gestelltem Koni Gewindefahrwerk und H+R Stabis.
Folgendes fiel mir dabei auf und hat meinen Eindruck geprägt:
* Reifen und Felgen sehr "wuchtig": an einem Rad sogar gar keine Wuchtgewichte erforderlich. 5 von 5.
* bei kalten Reifen recht heftiges Untersteuern; nach rund 2-3 Runden für den Rest des Abends komplett weg: 4 von 5.
* Flanke sehr steif, es fällt richtig auf, wie die progessive Federung des Koni Gewindefahrwerkes beim Lenken einfedert. 5 von 5 (für den Reifen)
* Reifengewicht recht hoch, deutlich über 1kg schwerer als ein KU-15. Spürbar im Fahrbetrieb. 3 von 5.
* Reifen von der Haftung her gefühlt okay; per Stoppuhr genommene Zeiten jedoch recht langsam. Daher sehr subjektiv-geschätzte 3 von 5.
* Grenzbereich super-pflegeleicht. Kein Quietschen, nur wimmern. Handzahmes Verhalten, besonders bei warmem bis heißem Reifen. 5 von 5.
* Hitzestabilität: sehr lange sehr gut, danach fängt er recht stark zu schmieren an. Die Reifenfläche ist mit der Handfläche nur noch sehr kurz berührbar, so heiß ist sie. Niveau etwas höher als F1, aber deutlich unter KU-15 und Marangoni Zeta Linea. 3 von 5.
* Abnutzung: wie erwartet Abnutzung ausschließlich auf der Lauffläche, keinerlei Abnutzung in die Flanke hinein. Kaum Bildung von Gummiwülsten. Abnutzung in Millimetern nicht gemessen. vorläufige 4-5 von 5.
* Kosten: ich hab rund 60E je Gummi gezahlt, Snowfun deutlich weniger. Für deutlich weniger ist es ein netter Schönwetter-Spielreifen, für 60E gibt es mMn besseres auf dem Markt. 2-3 von 5. A L L E S nur nicht Norm....
Grüsse aus dem Nördlinger Ries
GPS 48°52'43.71",10°28'15.14" |
 173 Posts - Hardcoreposter
 | Probier sie aus. Gibt schon paar "Geheimtipps"..
Fahre auf meinem BMW Federal 595 EVO, sehen aus wie Semislicks und sind geniale Reifen mit kaum Verschleiß und wahnsinns Gripniveau. Sogar bei Nässe noch annehmbar. Hatte schon viele schlechtere Markenreifen die deutlich teurer waren.
Dunlop SP Sport sind keine Sportreifen... Tourenreifen triffts eher. |
|
|
|