Schaltplan für VM

Benutzeravatar
Hiu
7-IG Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 13:27
Fahrzeug: VM77 '89 / 2.0 OHC DWV / 130 PS

Re: Schaltplan für VM

Beitrag von Hiu »

Dein Aufbau ist ein Traum... ;)

Naja nach und nach wird die Rumpelkiste wieder gescheit hergerichtet 8-)



Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 2893
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Re: Schaltplan für VM

Beitrag von Haiopai1982 »

Hiu hat geschrieben:Dein Aufbau ist ein Traum... ;)
Dachte ich zuerst auch!
Aber es ist nicht gerade einfach, wenn man auf der einen Seite (Motorseiting) einen originalen Fordkabelbaum hat, und auf der anderen Seite die Eigenendwickling von VM.
Da kann man sich nicht immer sicher sein, dass das rot-gelbe Kabel von ford auch rot-gelb bei VM ist! :x
Und das ganze Klebeband drumrum macht das nicht besser!

Naja, das wichtigste ist erledigt.
Altes Steuergerät ist raus und zwei Relais, die nur aus dem Steuergerät kamen und nur dahin gingen, sind gleich mit verschwunden. ;)


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 920
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 18:23
Fahrzeug: VM77 - RS2K

Re: Schaltplan für VM

Beitrag von Jacky »

Mit den richtigen Stromlaufplänen hält sich die Arbeit ja doch einigermaßen in Grenzen... 8-)

Am besten ist hier gleich Nummerierte Kabel aus der Industrie zu nehmen.... Dann kannst dir ne schöne Liste schreiben was jede Nummer bedeutet und für ne Funktion hat. Find ich viel einfacher als dass Gelumpe mit den Farben...



Benutzeravatar
Mops
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 17:32
Fahrzeug: VM 77 1989, Ford OHC, 2,0 L

Re: Schaltplan für VM

Beitrag von Mops »

Oder gleich einen Plan anfertigen, in dem die Kabelnummern eingezeichnet sind.
(Zahlen im Kreis)

Gruß
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Holgi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 19:10
Fahrzeug: VM77

Re: Schaltplan für VM

Beitrag von Holgi »

Hallo Dieter,
viele Jahre später, aber das gleiche Problem bei meinem VM77 mit Ford Zetec 2.0: chaotisches Kabelgewirr (die Fotos spare ich mir). Auch ich habe das Cockpit komplett neu gestaltet und möchte die Elektrik jetzt sauber verkabeln. Hast Du den Schaltplan noch? Dürfte ich dich bitten, mir diesen per Mail zu senden?
Dafür wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße und bleib gesund!
Holger
Mops hat geschrieben:
So 20. Nov 2011, 13:18
Einen Schaltplan für den Motorkabelbaum von Ford und eine Bauanleitung von VM mit Schaltplan für Ford OHC mit Vergaser habe ich da.

Deine elektrische Anlage sieht wirklich schlimm aus. Wenn das in Ordnung gebracht wird, benutze nicht die Flachsteckerhülsen mit Kunststoff an der Verbindungsstelle. Das gibt oft Probleme. Schlimm enden öfter Versuche mit solchen Hülsen in Verbindung mit der Blechzange. (3. von unten) Fachgerecht sind unisolierte Teile, die mit der Crimpzange an die Kabel befestigt werden. Anschließend wird ein Schrupfschlauch darauf gesetzt. Meinen Kabelbaum fertigte ich mit nummeriertem Kabel aus dem Industriebedarf an.

Die untere Steckerhülse auf dem Foto mit der entsprechenden Zange ist gemeint. (Kann man größer klicken)

Gruß
Dieter



Holgi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 19:10
Fahrzeug: VM77

Re: Schaltplan für VM

Beitrag von Holgi »

.... falls irgendwo noch hilfreiche Dokumente für die Elektrik des VM77 (mit Ford Zetec o.ä.) auffindbar sein sollten: meine eMail-Adresse ist holger@hhnc-wenig.de
Danke im Voraus und bleibt alle gesund und munter!
Holger



Antworten