Weiße Flecken auf Carbon

Benutzeravatar
Udo_B
7-IG Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 13:54
Fahrzeug: SV 485S

Re: Weiße Flecken auf Carbon

Beitrag von Udo_B » Mo 12. Aug 2019, 11:02

hi,
ich muss das auch nochmal ausgraben,

bisher hatte ich nach dem Regen immer direkt alles trocken gewischt und wenn das Wasser mal länger drauf stand gabs halt auch so helle Flecken, die aber meist nach 1-2 Tagen wieder verschwunden sind.

Letzte Woche hatte ich aber den Supergau: es schien die Sonne und ein kurzer Regenschauer kam, nach 1h war alles vorüber und die Sonne knallte wieder. Ich bin ca. 1/2h später raus und da war schon alles passiert.

So extrem hatte ich es noch nie, an den weissen Flecken war die glänzende Schicht (Harz?) weg. Zu Hause bin ich mit Politur leicht drüber, aber auf der Oberfläche ist irgendwie die Schutzschicht weg und die Fasern liegen blank.

Ich hab jetzt erstmal poliert und anschliessend die Steinschlagschutzfolie erneuert und komplett über alle 4 Kotflügel gezogen....

Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



bigtuni
7-IG Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 12:34

Re: Weiße Flecken auf Carbon

Beitrag von bigtuni » Do 15. Aug 2019, 10:30

Das ist ja ein Alptraum, mein Beileid. :o



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron