Alu-Ring für Schaltkulisse und Handbremse

Antworten
A210317
7-IG Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Do 7. Apr 2016, 19:07
Fahrzeug: Irmscher VM 77, 150 PS

Alu-Ring für Schaltkulisse und Handbremse

Beitrag von A210317 » Sa 23. Nov 2019, 09:27

Hallo zusammen,
ich bräuchte für meinen Seven (Irmscher VM77) einen Alu-Ring (Außendurchmesser ca. 11cm bis 11,5cm) der über die Schaltkulisse angeschraubt werden kann.
Des Weiteren benötige ich noch eine Alu-Abdeckplatte für die Handbremse-Station.
Hab bei mir in der Gegend schon alle Firmen die mit Autoersatzteile/Autozubehör usw. zu tun haben besucht, leider ohne Erfolg.
Im Internet bin ich auch nicht fündig geworden.

Ihr seit jetzt evtl. meine letzte Hoffnung....hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: ich versuche jetzt gleich mal Fotos einzustellen...

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
werner.geitner
7-IG Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: So 16. Nov 2014, 11:48
Fahrzeug: VM 77

Re: Alu-Ring für Schaltkulisse und Handbremse

Beitrag von werner.geitner » Sa 23. Nov 2019, 16:13

Hallo Christian,


Guckst Du hier!

versuchs doch mal bei Günther Schmidt in Essen (gs-motorsport@gmx.de) oder bei CR Modelltechnik (http://www.cr-modelltechnik.de/7zuframe.htm)
Wenn Du fündig wirst, bitte kurze Info,. weil mein Ring schon ein bißchen in die Jahre gekommen ist...

Werner



Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 2834
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Re: Alu-Ring für Schaltkulisse und Handbremse

Beitrag von Haiopai1982 » Sa 23. Nov 2019, 19:36

Ich habe bei mir die Aluring aus dem alten/ersten Audi TT.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)

A210317
7-IG Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Do 7. Apr 2016, 19:07
Fahrzeug: Irmscher VM 77, 150 PS

Re: Alu-Ring für Schaltkulisse und Handbremse

Beitrag von A210317 » So 24. Nov 2019, 16:15

Hallo Werner,
hallo Haiopai,

vielen Dank für eure Info.
Den Ring vom Audi TT konnte ich bei EBay finden und hab den Verkäufer zwecks Maße angeschrieben. Dieser teilte mir mit, dass das Außenmaß des Rings 14cm beträgt. Da meine Mittelkonsole nur 15,5 cm breit ist, möchte ich aus optischen Gründen diesen Ring nicht verwenden.

PS: Optimales Außenmaß (muss aber nicht sein) wäre 11cm bis 12cm.

Grüße Christian



guennaboy
7-IG Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: So 29. Okt 2017, 23:08
Fahrzeug: Westfield SEiW 2,0

Re: Alu-Ring für Schaltkulisse und Handbremse

Beitrag von guennaboy » So 24. Nov 2019, 16:48

mach doch eine Zeichnung als Skizze und lass es dir anfertigen. Über Kleinanzeigen findest sicher jemanden, der dir das privat mit seiner Drehbank in der Werkstatt macht.

So komme ich zumindest an meine Teile...



Thomas1977
7-IG Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 12:32

Re: Alu-Ring für Schaltkulisse und Handbremse

Beitrag von Thomas1977 » Mo 25. Nov 2019, 12:24

guennaboy hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 16:48
mach doch eine Zeichnung als Skizze und lass es dir anfertigen. Über Kleinanzeigen findest sicher jemanden, der dir das privat mit seiner Drehbank in der Werkstatt macht.

So komme ich zumindest an meine Teile...
Oder lass es Wasserstrahlschneiden.

Geht dann auch in eckig für die Handbremse.


Gruß

Thomas



A210317
7-IG Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Do 7. Apr 2016, 19:07
Fahrzeug: Irmscher VM 77, 150 PS

Re: Alu-Ring für Schaltkulisse und Handbremse

Beitrag von A210317 » Mo 25. Nov 2019, 21:54

Hallo zusammen,
danke für die Tipp‘s....
Gruß Christian



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: otto19 und 1 Gast

cron