Anhänger Pongratz LAT 350, Gerüst für Plane

Sinnvolle Fragen abseits des Seven. Welches Mitglied weiß Rat ?
Hallo
7-IG Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 20:45

Re: Anhänger Pongratz LAT 350, Gerüst für Plane

Beitrag von Hallo »

Sooo...
Material fürn Spriegel ist da, und Sonntag wird geschweißt.

Ich habe mich für 130cm Innenhöhe entschieden, und es wird ein Schuhkarton ohne Windschnittigkeit. Hab viel überlegt und rumgezeichnet, aber letzten Endes war dies für mich am Sinnvollsten.

Die 25x25x2mm Vierkantrohre wirken schon seeehr stabil.
Würde beim nächsten Mal wohl nur die 6 Stützen mit 2mm Wandstärke machen und den Rest aus 1,5mm. Spart 5kg Gewicht ;)

Bin nicht sicher, ob ich das richtig erkannt habe: unten schweiße ich 5mm Flachstahl an die Stützen, welcher dann mit der Hängerseitenkante verschraubt wird? :?:

Bin noch etwas skeptisch, wie das auf Schwingungen, Vibrationen und Verwindung reagiert. Die ersten Fahrten sind auch noch ohne stabilisierende Plane.
Allerdings wird das Gerüst schon sehr eigenstabil sein.

Die Preise für den Stahl sind erstaunlich unterschiedlich, und es lohnt sich nach meiner Erfahrung, mehrere lokale Anbieter anzufragen.
Das Gleiche gilt für die Plane.



Antworten