Caterham Configurator

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
Maxime
7-IG Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: Mi 20. Jun 2001, 21:00
Fahrzeug: HKT GTS, Audi 1,8T
Kontaktdaten:

Caterham Configurator

Beitrag von Maxime » Fr 21. Dez 2018, 08:13

Weihnachten naht, wer noch kein Geschenk hat, kann sich selbst schnell eins konfigurieren ;-)

klick mich



ryanmartinie
7-IG Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:08

Re: Caterham Configurator

Beitrag von ryanmartinie » Fr 21. Dez 2018, 09:30

Da war sie fort, die Arbeitskraft.



Dirk H.
7-IG Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:23
Fahrzeug: Caterham 165

Re: Caterham Configurator

Beitrag von Dirk H. » Fr 21. Dez 2018, 11:15

Gibt es den 160 gar nicht mehr?



Benutzeravatar
s.o.p.i.
Beiträge: 128
Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:51
Fahrzeug: Caterham CSR 260 Superlight
Kontaktdaten:

Re: Caterham Configurator

Beitrag von s.o.p.i. » Sa 22. Dez 2018, 13:51

der 160/165 ist schon seit Ende 2017 nicht mehr neu bestellbar.


Diese Jahr wurden nun noch vorher georderte Fahrzeuge ausgeliefert.



Dirk H.
7-IG Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:23
Fahrzeug: Caterham 165

Re: Caterham Configurator

Beitrag von Dirk H. » So 23. Dez 2018, 10:59

Ok, das der 165 - er ausgelaufen ist war mir bekannt. Ich dachte, das der 160 - er in England noch weiter laufen würde ......


Gibt es da einen Nachfolger oder bleibt der 270 - er das Einstiegsmodell?


Schöne Weihnachten

VG Dirk



diddl
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 11:08

Re: Caterham Configurator

Beitrag von diddl » Mo 24. Dez 2018, 11:07

Hallo!
Der Konfigurator ist schon toll, aber gibt es eigentlich eine chance, die aktuellen Modelle in Deutschland zuzulassen?
Ich beginne gerade mich mit dem Thema zu befassen, verzeiht mir bitte falls die frage für insider doof klingt ;)

Grüße! Diddl



Markus2018
7-IG Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Okt 2018, 15:03

Re: Caterham Configurator

Beitrag von Markus2018 » Di 25. Dez 2018, 16:44

Ja, da bin auch schon gespannt! Da "Neukaufüberlegungen" auch bei Sommerspielzeugen oft schon ab Jänner aktuell werden, sollten Caterham bzw. seine Händler in den einzelnen Märkten eigentlich bald Bescheid wissen, wie die Situation 2019 ausschaut! Ich denke, daß sich ein Käufer eher nicht über eine Bestellung traut, wenn er nicht weiß, wie die genauen Daten des Fahrzeuges ausschauen, bzw. ob das Fahrzeug überhaupt Lieferbar ist!
Auch sollte Caterham ja auch mit der Produktion der Fahrzeuge beginnen und dazu brauchen die auch die Stückzahleneinschätzung. Allerdings sind vermutlich die Stückzahlen in den betroffenen EU-Märkten auch nicht so groß, als daß es für Caterham "existenziell" ist.
In Summe bin ich aber optimistisch, daß es mit ein paar technischen "Nachschärfungen" weiter geht!

Schöne Feiertage allerseits
Markus



Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 4587
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Re: Caterham Configurator

Beitrag von JW » Mi 26. Dez 2018, 09:50

Laut Caterham, sollen die 275 und 485 mit 5-Gang bald die Prüfungen abgeschlossen haben. Die Händler haben genügend Vorbestellungen, so dass es Autos geben sollte, wenn’s dann losgeht.

Für die Schweizer eh kein Problem, dort gibts genügend Lagerfahrzeuge, die zulassungsfähig sind.


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron