Type 9 main shaft bearing

Antworten
derk-HPC
Beiträge: 24
Registriert: So 11. Feb 2018, 16:00

Type 9 main shaft bearing

Beitrag von derk-HPC » Di 14. Mai 2019, 10:46

Hi
ich habe hier ein zerlegtes T9 getriebe vor mir liegen und das Lager der Hauptwelle muss erneuert werden.
in dem Getriebe ist ein geradverzahnter Radsatz (Marke unbekannt, wahrscheinlich Quaife) mit einer etwas dickeren welle verbaut.
Das Original Type 9 Lager passt leider nicht.

Das hier sind die Maße (+- Schieblehrenabweichung ;)

Außen Ø - 58,0
Innen Ø - 37,95
Breite - 20,9



sieht aus wie das hier... passt aber von den maßen nicht!
https://www.burtonpower.com/front-mains ... ib603.html

Weiß vielleicht jemand wo ich das herbekommen könnte?
bin schon seit einer Weile an suchen finde jedoch nichts... :/

Dank euch und Gruß
Micha



Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2064
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie

Re: Type 9 main shaft bearing

Beitrag von carsten_drechsler » Di 14. Mai 2019, 13:23

Nimm das Lager und geh damit zum SKF Fritzen um die Ecke.



Benutzeravatar
RS Andreas
Beiträge: 1724
Registriert: Do 7. Apr 2011, 08:05
Fahrzeug: Escort RS2000 Bj4/77 190PS

Re: Type 9 main shaft bearing

Beitrag von RS Andreas » Di 14. Mai 2019, 18:35

Kannst auch mal Günter Schmidt in Essen fragen,Telefonnummer könnte ich dir schicken ;)


Frontantrieb ist Hexenwerk.

hesch88
7-IG Mitglied
Beiträge: 564
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 22:53
Fahrzeug: Westfield SEiW 2,0 Duratec by Mike Callaghan

Re: Type 9 main shaft bearing

Beitrag von hesch88 » Di 14. Mai 2019, 19:18

SKF bietet auf seiner Seite einen Konfiguartor für diverse Kugellager an.



derk-HPC
Beiträge: 24
Registriert: So 11. Feb 2018, 16:00

Re: Type 9 main shaft bearing

Beitrag von derk-HPC » Mi 15. Mai 2019, 09:44

Hello
Danke für eure Antworten!
Vielleicht hatte ich es nicht erwähnt aber ich bin seit Wochen auf der Suche und habe natürlich schon an einigen Stellen angefragt.
Bei SKF gibt es nichts in der Größe, alle T9 Ersatzteillieferanten schütteln mit dem Kopf und Quaife hat es auch nicht im Programm.

Günther Schmidt habe ich eben per mail angefragt (danke für den Tip). Nummer senden ist schlecht da ich kein Pro bin...


Gibt es jemand der dieses Lager für das Getriebe kennt?



Benutzeravatar
Mops
Beiträge: 1272
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 17:32
Fahrzeug: VM 77 1989, Ford OHC, 2,0 L

Re: Type 9 main shaft bearing

Beitrag von Mops » Mi 15. Mai 2019, 10:54

Das Foto von Burton zeigt ein Rollenlager. Hat Dein Lager evt. einen Innenring der noch auf der Welle sitzt? Wenn nicht könnte es sich um Zollmasse handeln?

Gruß
Dieter



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron