Neo

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
braxton
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Dez 2018, 14:16

Neo

Beitrag von braxton » Di 25. Dez 2018, 17:29

einen Guten Tag, und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dem ganzen Forum!

ich betrachte den Super 7 schon immer!

Viele Fantasien habe ich in meinen Träumen erlebt!

Seit einem halben Jahr, möchte ich die Träume realisieren.......

& da merkte ich....
was für eine Vielzahl von Varianten es gibt!
Bremsanlagen - Fahrwerk - Achsen und dazu die Motorvarianten!

eigentlich wollte ich doch nur ein puristisches Sportgerät mit Kotflügeln, um bei mir auf der schwäbischen Alb "Bergsteigen" zu können!

aaaahhhh - Überforderung machte sich bei mir breit!

Jetzt hoffe ich, dass ich an Euren Erfahrungen mich orientieren kann!


viele Grüße, brax



Benutzeravatar
Chriss.ko
Beiträge: 703
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 15:13

Re: Neo

Beitrag von Chriss.ko » Mi 26. Dez 2018, 19:37

Hi Brax,

willkommen bei den bekloppten; wir, die Normalen, Grüßen dich. :)

Viel Spass bei der Suche nach der richtigen Karre, das Thema ist unendlich weit und kann dich von 5k bis 150k alles kosten.

Willst du uns verraten in welche Richtung es gehen soll? Eher was neues, eher was altes?
Selber Schrauber und Bock drauf? Oder eher schauben lassen?
Hast du schon ein Budget? (Der wichtigste Punkt, ein neuer Donki fällt bei nem budget von 15k nunmal aus.)


Cheers,

Chriss



ryanmartinie
7-IG Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:08

Re: Neo

Beitrag von ryanmartinie » Fr 4. Jan 2019, 14:36

Hallo brax,

klar, hier bekommst du sicher massig Input zu der Frage. Aber wie mein Vorredner schon richtig feststellt, wären ein paar mehr Infos hilfreich. Z.B. Budget, Einsatzzweck, sonstige Limitierungen...

Ich verkaufe derzeit einen sehr schönen 1.6l K-Serie Caterham. Bei Interesse schreib mich einfach an (erfordert Mitgliedschaft für PN Funktion) oder poste deine Mail-Adresse, dann melde ich mich.

Viele Grüße, viel Erfolg und ein frohes Neues!



kit-kat
Beiträge: 909
Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:49

Re: Neo

Beitrag von kit-kat » Fr 11. Jan 2019, 12:35

das wichtigse vorweg ist erstmal dein Budget:

1. reden wir hier irgendwo im bereich 9-14k`(westfield, sylva, tiger, älterer VM)

2. oder eher im bereich 20k aufwärts (caterham, HKT, donervoort)?



im erstgenannten bereich tummelt sich auch extrem viel müll.

müll 1: herstller wie robin, locust, dutton, t&j
müll2: überteuerte, verranzte westfield, tiger, sylva....

im ganzen bereich bis 20k musst du auch aufpassen dass die zulassung "legal" zustande kam....gibt viele mit getricksten papieren

im zweit-genannten bereich bitte auch aufpassen dir dir nicht ein ex-RHD Caterham, der auf LHD "schnell mal" umgebaut wurde(da gibts so diverse spezialisten) als originaler LHD verkauft wird.und nur weil die autos 20k und mehr kosten sind dort auch bastelbuden und rostmöhren unterwegs....nur weil ne hohe zahl aufm preisschild steht und der hersteller caterhm heist bedeutet das noch lange nicht das alles gut ist.

brauchst du ein h-kennzeichen oder ne unweltplakette?
Zuletzt geändert von kit-kat am Sa 12. Jan 2019, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Lars83
7-IG Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Di 23. Jun 2015, 13:16
Fahrzeug: Tiger

Re: Neo

Beitrag von Lars83 » Fr 11. Jan 2019, 14:52

Hallo Brax,

ich habe es eben erst gelesen. Du schreibst von schwäbischer Alb. Da kann ich Dir nur unseren Stuttgarter Stammtisch empfehlen.

Im Winter treffen wir uns zum Bier und einer Pizza, ab Mai kannst du einmal im Monat in allen erdenklichen Seven Probe(bei)fahren.

Der nächste Stammtisch ist...heute ;)

Grüße
Lars


Ansprechpartner für den Stuttgarter Stammtisch

kit-kat
Beiträge: 909
Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:49

Re: Neo

Beitrag von kit-kat » Sa 12. Jan 2019, 17:34

was auch noch rel. wichtig wäre:

deine statur.....diese selektiert von vorn herein diverse fahrzeuge aus.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron