So, jetzt aber....

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:41

So, jetzt aber....

Beitrag von pk » So 4. Aug 2019, 18:47

..... möchte ich mich kurz vorstellen, nachdem ich schon einige Tage das Forum studiert habe.

Vor ca.30 Jahren bekam ich von der Fa. Mohr auf Anfrage etliche Prospekte und Preislisten für einen Rush- "Bausatz" zugesandt. Ich hatte auch die Möglichkeit einen Rush (als Beifahrer) zu erleben und war hin und weg......

Damals (ich suchte quasi mein erstes Auto) war nach laaaangem rechnen klar, dass mich dieses Projekt finanziell völlig überfordern würde.

Es folgten in den Jahren dann ganz andere Projekte z.B. diverse Oldtimer, Frau, Hausbau, Kinder......

Und jetzt kommt mir vor 2 Wochen ein SEVEN entgegen. Was soll ich sagen?..... es ist soweit! Ich muss einen 7 haben.

Soviel erstmal zu mir. Es werden die Tage viele Fragen meinerseits folgen ;-)

Liebe Grüße aus dem Raum Karlsruhe



Benutzeravatar
suicide jockey
Beiträge: 10488
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Re: So, jetzt aber....

Beitrag von suicide jockey » Mo 5. Aug 2019, 08:56

Na dann willkommen und Glück bei der Suche!


Grüße aus Soest, Frank Schur
PN-capable ;-)
My Seven is a family member accidently living in the garage ...
Reifen- und Getrieberechner
OHC-Info
OHC-Info Ventiltrieb
Fahrzeug-Karte

bigtuni
7-IG Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 12:34

Re: So, jetzt aber....

Beitrag von bigtuni » Di 6. Aug 2019, 09:51

Willkommen und viel Spaß!!

Was soll es denn für einer werden?
Die Tage sind einige günstige 7 verfügbar:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-1399
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-8428[/url]
Viel Erfolg bei der Suche

Markus



pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:41

Re: So, jetzt aber....

Beitrag von pk » Di 6. Aug 2019, 16:44

Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

@ bigtuni &all
Was soll es den für einer werden? Irgendwie bin ich schon von den Rush- Seven angetan, viel schlechtes habe ich auch hier im Forum nicht gelesen. In erster Linie muss ich aber rein passen...... bin 1,9 Meter lang und mittlerweile "leider" 105Kg leicht :D
Zu den beiden Angeboten:
Der 2.) Da seh ich alles, aber keine 15K€
Der 1.) Den hatte ich auch schon entdeckt, leider schrecken mich die 105Ps irgendwie ab......



Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 2834
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Re: So, jetzt aber....

Beitrag von Haiopai1982 » Di 6. Aug 2019, 17:19

Die Nr.1 hat "leider" den Ford DOHC drin. Wurde von Rush damals sehr gerne verbaut. Das waren dann aber auch so mit die einzigen! Soll heißen, dass es für den Motor kaum Tuningmöglichketen gibt, da er auch auf der Insel eher unbeliegt ist.
Die Nr.2 kann man selbst für 10k weniger stehen lassen, wenn man für 13k Nr.1 bekommen könnte!

Aber die erste wichtige Frage ist natürlich, was kannst/willst du für so ein Fahrzeug invenstieren?


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)

pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:41

Re: So, jetzt aber....

Beitrag von pk » Di 6. Aug 2019, 17:47

@ Haiopai1982
Mit den verbauten Motoren kenne ich mich so überhaupt nicht aus und bin diesbezüglich für jeden Tip dankbar!
Ich habe "meine Wunschliste" soeben in der Rubrik MARKEN UND MODELLE etwas näher erläutert. Preislich passen um die 15k€ aber schon ganz gut.... ich erwarte dafür sicherlich keinen perfekten Seven- die Basis sollte aber stimmen..... :roll:



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron