Reisetipps (Nord-)Vogesen

Fragen und Tipps zu Reiserouten
Antworten
Dominik O.
7-IG Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 14:56

Reisetipps (Nord-)Vogesen

Beitrag von Dominik O. » Mo 17. Sep 2018, 13:12

Hallo zusammen,

am Wochenende möchte ich zusammen mit meiner Freundin eine 2-3 Tagestour in Richtung der Vogesen unternehmen.
Hat jemand Tipps, welche Routen man sich in den Nordvogesen besonders anschauen könnte?
Bisher ist meine Planung etwa:
Sa. Anreise nach Wingen su-Moder
So. [Hier sind Tipps willkommen] ca. 4-5h Tour. Aktuell würde ich vom Ausgangspunkt eine Rundtour bis auf Höhe "Wittentaler Hof" fahren.
Mo. Heimreise

Viele Grüße,
Dominik


Viele Grüße,

Dominik Olp

Lightpainting und Caterham Bilder: https://flic.kr/ps/3trHdY

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 2450
Registriert: Do 5. Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

Re: Reisetipps (Nord-)Vogesen

Beitrag von Dominik » Mo 17. Sep 2018, 13:36

Hallo Namensvetter,

gib mir mal deine Mailadresse, dann schicke ich dir meine "Best of Vogesen". Das ist meine "Standard"-Route für ein Wochenende von/nach Stuttgart. Ist zwar schon krass knackig (800km / ca. 7-8 Std. Fahrzeit pro Tag), aber als Inspiration findest du da traumhafte Routen. Elsass = Driving Heaven!!!! :twisted: :D

Gruß
Dominik, der erst vor 2 Wochen wieder dort war und nochmal im Oktober fahren möchte :-)



Benutzeravatar
MartinG
7-IG Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 07:29
Fahrzeug: Caterham R400K SV

Re: Reisetipps (Nord-)Vogesen

Beitrag von MartinG » Mo 17. Sep 2018, 14:09

Dominik hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 13:36
gib mir mal deine Mailadresse, dann schicke ich dir meine "Best of Vogesen".
Könntest du deine Routeninfos öffentlich teilen, z.B. in Form von GPX-Tracks oder Kurviger-URLs?
Ich nehme an, hier gibt es noch mehr Interessenten (z.B. mich) ;)

Ich war dieses Jahr auch das erste Mal dort und fand es ebenfalls super!


Gruß vom Teuto, Martin Grüning

Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 2450
Registriert: Do 5. Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

Re: Reisetipps (Nord-)Vogesen

Beitrag von Dominik » Mo 17. Sep 2018, 16:29

MartinG hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 14:09
Könntest du deine Routeninfos öffentlich teilen, z.B. in Form von GPX-Tracks oder Kurviger-URLs?
Ich nehme an, hier gibt es noch mehr Interessenten (z.B. mich) ;)

Bitteschön:
Elsass.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Dominik O.
7-IG Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 14:56

Re: Reisetipps (Nord-)Vogesen

Beitrag von Dominik O. » Di 18. Sep 2018, 12:45

Vielen Dank Dominik!

Da werde ich heute abend mal reinschauen :)

Jetzt hoff ich nur, dass das Wetter am Wochenende hält...
Verschiedene Wetterseiten zeigen das es den ersten kräftigen Herbststurm geben könnte :(


Viele Grüße,

Dominik Olp

Lightpainting und Caterham Bilder: https://flic.kr/ps/3trHdY

Benutzeravatar
Kellerkind
7-IG Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 17:49
Fahrzeug: Caterham 7 SV 1.6 Rover K Roadsport

Re: Reisetipps (Nord-)Vogesen

Beitrag von Kellerkind » Di 18. Sep 2018, 13:53

Dominik hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 13:36
.... Elsass = Driving Heaven!!!! ...
Wie wahr, wie wahr! Grüße Jens


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron