Ausfahrt ins "Alte Land" im Mai

Fragen und Tipps zu Reiserouten
Antworten
Dirk H.
7-IG Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:23
Fahrzeug: Caterham 165

Ausfahrt ins "Alte Land" im Mai

Beitrag von Dirk H. » So 13. Jan 2019, 20:42

Hallo,

ich plane am ersten Wochenende im Mai (Sa/So) eine Tour nach Hamburg ins sogenannte “Alte Land”.

Zu dieser Zeit soll es besonders schön sein, da die Kirschen in voller Blüte sind. An diesem Wochende gibts da wohl auch viele Aktivitäten z.B. Altländer Blütenfest.

Den gleichen Tag soll es dann noch über die Fähre nach Glücksburg gehen und weiter nach Friedrichskoog. Irgendwo auf dieser Strecke eine Übernachtung - um dann am Sonntag nach Sankt Peter Ording zu fahren.

Von da aus wieder nach Hause. Ich selber komme aus Osterburg (Landkreis Stendal) ca. 2 h bis Hamburg

Beim letzten Harztreffen lernte ich zwei vom Stammtisch Nord kennen (Andreas und Klaus wenn ich micht richtig erinnere?) Wie siehts aus, vielleicht ein kurzes Treffen in der Gegend mit euch und Seven?

VG Dirk
Zuletzt geändert von Dirk H. am Mo 28. Jan 2019, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.



Oskar
7-IG Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:18

Re: Ausfahrt ins "Alte Land" im Mai

Beitrag von Oskar » So 13. Jan 2019, 20:59

Hallo Dirk ,

aus Stendal in richtung Hamburg kommst du direkt bei mir vorbei . Ich komme aus Dahlenburg (an der B216) ,
wenn das für dich ok ist dann hänge ich mich da mit ran .

Gruß Oskar



Dirk H.
7-IG Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:23
Fahrzeug: Caterham 165

Re: Ausfahrt ins "Alte Land" im Mai

Beitrag von Dirk H. » So 13. Jan 2019, 21:58

Hi Oskar,

super das freut mich!



Dirk H.
7-IG Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:23
Fahrzeug: Caterham 165

Re: Ausfahrt ins "Alte Land" im Mai

Beitrag von Dirk H. » So 27. Jan 2019, 22:17

Hallo Oskar,

hab mir in Glückstadt eine Unterkunft gesucht. http://www.pension-zur-stoermuendung.de/

Hallo Stammtisch Nord - eine schöne Örtlichkeit um zusammen zu kommen ;)



Benutzeravatar
suicide jockey
Beiträge: 10259
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Re: Ausfahrt ins "Alte Land" im Mai

Beitrag von suicide jockey » Mo 28. Jan 2019, 09:05

Die Obstblüte ist da wirklich ein Highlight! Allerdings ist - je nach Witterung/Temperatur - der Zeitraum der Vollblüte zum Teil sehr kurz (manchmal nur wenige Tage). Um diesen Punkt zu "erwischen", gibt es z.B. DIESE Seite.

Viel Spaß ...
Hornet-Wiz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Grüße aus Soest, Frank Schur
PN-capable ;-)
My Seven is a family member accidently living in the garage ...
Reifen- und Getrieberechner
OHC-Info
OHC-Info Ventiltrieb
Fahrzeug-Karte

David87
7-IG Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Do 8. Okt 2015, 20:18
Fahrzeug: HKT Super Seven Plus
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt ins "Alte Land" im Mai

Beitrag von David87 » So 10. Feb 2019, 23:00

Hallo,

Ich komme aus Stade und würde mich euch anschließen.

Gruß


Wer später bremst fährt länger schnell - www.super7hkt.de 8-)

Dirk H.
7-IG Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:23
Fahrzeug: Caterham 165

Re: Ausfahrt ins "Alte Land" im Mai

Beitrag von Dirk H. » Mo 11. Feb 2019, 18:49

Hallo David,

gerne doch! Du kennst dich doch super in der Gegend aus - hättest Du Streckenvorschläge?

Eventuell bist Du vom Stammtisch Nord? Hab Jürgen Tadsen angeschrieben, er wollte den Termin in die Runde geben.

VG Dirk



David87
7-IG Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Do 8. Okt 2015, 20:18
Fahrzeug: HKT Super Seven Plus
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt ins "Alte Land" im Mai

Beitrag von David87 » Fr 15. Feb 2019, 17:58

Hallo Dirk,

es gibt ein paar schöne Kurven Richtung Hitzacker. Das würde für euch auf dem Weg liegen, ggf. trifft man sich dort und fährt zusammen ins Ziel Altes Land. Ich werde wahrscheinlich nur den Samstag frei haben. Kann aber gerne für den Streckenabschnitt eine Tour planen.

Gruß


Wer später bremst fährt länger schnell - www.super7hkt.de 8-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron