Rund um Babenhausen

Fragen und Tipps zu Reiserouten
Antworten
rappo1971
7-IG Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Aug 2014, 11:59

Rund um Babenhausen

Beitrag von rappo1971 » Do 6. Jun 2019, 17:20

Hallo,

ich "darf" über Pfingsten einen Familienbesuch in Babenhausen wahrnehmen. Damit es nicht zu langweilig wird, wollte ich meinen Seven mitnehmen.

Hat jemand Tipps für Sehenswürdigkeiten, Ausfahrtziele, Streckenempfehlungen in der Gegend?

Gruß

Ralf



Benutzeravatar
masterslamma
7-IG Mitglied
Beiträge: 912
Registriert: So 10. Mai 2009, 19:48
Fahrzeug: Caterham

Re: Rund um Babenhausen

Beitrag von masterslamma » Do 6. Jun 2019, 18:25

Ich wohne in der Gegend. Wenn gescheide Strecken fahren willst, fahr ab da nen Tag unter der Woche in die Alpen.....da bist in ner Stunde und dann kannst gut fahren. Die Straßen hier sind so langweilig des ist grad schad um den Sprit und die Reifen.


Drive it like you stole it!

Benutzeravatar
Werner Maurer
7-IG Mitglied
Beiträge: 3416
Registriert: Do 12. Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Rund um Babenhausen

Beitrag von Werner Maurer » Do 6. Jun 2019, 19:58

Hmmm, man sollte vielleicht erst mal klären um welches Babenhausen es sich handelt. Vom Hessischen Babenhausen schafft man es nicht in einer Stunde in die Alpen. :roll:



rappo1971
7-IG Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Aug 2014, 11:59

Re: Rund um Babenhausen

Beitrag von rappo1971 » Fr 7. Jun 2019, 13:24

O.K. Wusste gar nicht, dass dort Verwechselungsgefahr besteht.

Es ist das Babenhausen bei Frankfurt.

Ein Abstecher in die Alpen wäre schön gewesen, aber abends sollte ich wieder in Babenhausen sein :|

Als Norddeutscher bin ich aber schon dankbar für Tipps für "hügelige" Straßen/Strecken...



Benutzeravatar
Werner Maurer
7-IG Mitglied
Beiträge: 3416
Registriert: Do 12. Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Rund um Babenhausen

Beitrag von Werner Maurer » Fr 7. Jun 2019, 13:50

Hallo Ralf,

da bietet sich der Spessart oder der Odenwald an. Alles sehr schöne Strecken aber leider gibt es auch viele Blitzer.

Interessant ist die ehemalige Bergrennstrecke "Krähberg". Das ist die Landstrasse L3108 von Schöllenbach/Hesseneck nach Hetzbach im Odenwald.

Grüße,

Werner



Benutzeravatar
aha
7-IG Mitglied
Beiträge: 1242
Registriert: Di 26. Jun 2001, 19:30
Fahrzeug: Nelson, Rover/Buick ca.240PS
Kontaktdaten:

Re: Rund um Babenhausen

Beitrag von aha » Sa 8. Jun 2019, 08:41

und die rhön und der vogelsberg sind auch nicht zu vergessen ;)



rappo1971
7-IG Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Aug 2014, 11:59

Re: Rund um Babenhausen

Beitrag von rappo1971 » Sa 8. Jun 2019, 18:50

Danke an Werner: ich bin heute die Krähberg-Strecke hin- und zurück gefahren. Tolle Strecke und wenig los.

Auf dem Weg dorthin tatsächlich sehr viele Blitzer, aber ich glaube ich bin schadlos durchgekommen.

Morgen werde ich dann ´mal zum Vogelsberg fahren...

Gruß

Ralf



Benutzeravatar
aha
7-IG Mitglied
Beiträge: 1242
Registriert: Di 26. Jun 2001, 19:30
Fahrzeug: Nelson, Rover/Buick ca.240PS
Kontaktdaten:

Re: Rund um Babenhausen

Beitrag von aha » So 9. Jun 2019, 07:02

sehr gute entscheidung, meine hausstrecke so zu sagen :D



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron