CST und SEVEN-IG SLALOM 21. SEPT. ALLGÄU, BALTRINGEN

Ankündigungen und Berichte von/über Treffen und Freie Fahren der Seven-IG
4 Lotus
7-IG Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 22:09
Fahrzeug: Lotus Elise Mk1

CST und SEVEN-IG SLALOM 21. SEPT. ALLGÄU, BALTRINGEN

Beitrag von 4 Lotus »

Wenn jemand Lust hat ...

DIE CST startet zum ersten mal im Allgäu in 88487 Baltringen-Mietringen.

Die CST-Trophy ist nun kurz vor Abschluß der Saison 2019. Auf neuem Terrain freuen wir uns auf Slalom- Rennlauf 17+18 im Allgäu zu absolvieren.

Datum: Samstag 21. September auf dem SPF Fahrsicherheitszentrum.

Wir fahren wie immer eine Doppelveranstaltung und starten in drei Leistungsklassen.

Start Rennlauf 1: ca. 10.30 UHR
Start Rennlauf 2: ca. 13.30 UHR

Gaststarter und Schnupperfahrer sind wieder herzlich willkommen.
Jeder Sportfahrer hat mit einem Standardwagen seine Möglichkeiten. Egal ob Elise, Exige, Speedster Seven etc.
Darum haben wir unsere Klasseneinteilung.

Fahrspaß garantiert.

Startgeld für beide Rennläufe 65,00 EUR.

Weitere Info findet Ihr auch auf www.cst-trophy.de

FOR THE DRIVERS
CST TROPHY
Since 2000


CST-Trophy.de

ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:59

Re: CST und SEVEN-IG SLALOM 21. SEPT. ALLGÄU, BALTRINGEN

Beitrag von ThiloHarich »

Hallo Boris, wir sind wieder dabei.

Auch wenn ich mit meiner/unserer ersten Fahrt - nach der Probefahrt - im Caterham gleich bei der CST in Kronau nicht unzufrieden war, so ist da wohl noch einiges drin. Komme so langsam rein.



Benutzeravatar
Smart Rick
7-IG Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 21:57
Fahrzeug: Smart Roadster Bj. 2003, 60kw + | Caterham S3 Sigma

Re: CST und SEVEN-IG SLALOM 21. SEPT. ALLGÄU, BALTRINGEN

Beitrag von Smart Rick »

Freu mich drauf und besonders über den Battle in Klasse 2 😜
Samstag und Sonntag geh ich beim SMRC üben. Die Jungs haben die Tricks 💪


keep racing
Frank

4 Lotus
7-IG Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 22:09
Fahrzeug: Lotus Elise Mk1

Re: CST und SEVEN-IG SLALOM 21. SEPT. ALLGÄU, BALTRINGEN

Beitrag von 4 Lotus »

Zwei Caterhams kämpfen um den Gesamtsieg!

Das wird spannend ;-)

Vielleicht kommt dem lieben Rick die neue Konkurrenz noch in die Quere. Das wäre ja fatal.


CST-Trophy.de

ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:59

Re: CST und SEVEN-IG SLALOM 21. SEPT. ALLGÄU, BALTRINGEN

Beitrag von ThiloHarich »

War wieder top Boris. Die Veranstalter vom Allgäu Cup haben sich richtig ins Zeug gelegt mit toller Strecke super Catering.

Die Startgruppen waren richtig voll und es wurde ordentlich gekämpft.

Mit meinem neuen Caterham gehts doch deutlich schneller als mit meinem alten Speedster. Verena kommt auch langsam rein. Mal sehen ob Verena und ich es schaffen nächstes Jahr die ganze Serie mit unserer Kleinen im Gepäck mit zu fahren. Aber den Caterham einfach nur bei schönem Wetter auf der Landstraße zu bewegen wäre Verschwendung, denn dafür hat er, Verena und ich zu viele Race Gene.



Kenneth
Beiträge: 186
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 20:33
Fahrzeug: Caterham K-Series 1.6 (Bj '96)

Re: CST und SEVEN-IG SLALOM 21. SEPT. ALLGÄU, BALTRINGEN

Beitrag von Kenneth »

ThiloHarich hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 19:44
War wieder top Boris. Die Veranstalter vom Allgäu Cup haben sich richtig ins Zeug gelegt mit toller Strecke super Catering.

Die Startgruppen waren richtig voll und es wurde ordentlich gekämpft.

Mit meinem neuen Caterham gehts doch deutlich schneller als mit meinem alten Speedster. Verena kommt auch langsam rein. Mal sehen ob Verena und ich es schaffen nächstes Jahr die ganze Serie mit unserer Kleinen im Gepäck mit zu fahren. Aber den Caterham einfach nur bei schönem Wetter auf der Landstraße zu bewegen wäre Verschwendung, denn dafür hat er, Verena und ich zu viele Race Gene.
Wenn es ein "Like"-Button gegeben hätte, dann hätte ich ihn gedrückt. Ich war im Allgäu-Cup dabei (Caterham in rot/Alu mit M-Kennzeichen), und hat Spaß gemacht, sich mit den CST-Fahrern zu unterhalten, und die Autos beim Fahren zu sehen. Zur Info, "die Veranstalter" vom Allgäu Cup ist ein ganz kleines, familiäres Team, und es läuft jedes Mal so gut!

Mit welchem Caterham wart Ihr unterwegs?



ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:59

Re: CST und SEVEN-IG SLALOM 21. SEPT. ALLGÄU, BALTRINGEN

Beitrag von ThiloHarich »

Wir waren im orangenen Caterham rechts gelenkt unterwegs. Auch wenns von Frankfurt aus weit war, so hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Der Caterham ist schon eine ganz andere Nummer jetzt, und er lässt sich so einfach am Limit fahren.

Hammer war wieder der Konstantin Hager, der ja im Training immer schon so viel schneller als der Rest ist, dass er im Rennen einfach nur kontrolliert fährt damit er keine Pylonen um räumt. Und es sieht immer so leicht und unspektakulär aus. Wenn der mal richtig Gas geben müsste wären glaube ich noch mal 2 sec. oder mehr drin.

Gibts eigentlich irgendwo noch mal den Zeitenaushang, habe leider nicht fotografiert?



Kenneth
Beiträge: 186
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 20:33
Fahrzeug: Caterham K-Series 1.6 (Bj '96)

Re: CST und SEVEN-IG SLALOM 21. SEPT. ALLGÄU, BALTRINGEN

Beitrag von Kenneth »

Ihr wart wahnsinnig schnell unterwegs, muß ich schon sagen :o Die Zeiten müssten demnächst zumindest auf CCK's Homepage erscheinen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Kenneth
Beiträge: 186
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 20:33
Fahrzeug: Caterham K-Series 1.6 (Bj '96)

Re: CST und SEVEN-IG SLALOM 21. SEPT. ALLGÄU, BALTRINGEN

Beitrag von Kenneth »

Ach, und falls die Dame mit der Canon-Kamera von der CST-Gruppe hier mitliest, und schöne Fotos von meinem Auto gemacht hat, dann würde es mich freuen, diese Fotos zu sehen 8-)



ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 10:59

Re: CST und SEVEN-IG SLALOM 21. SEPT. ALLGÄU, BALTRINGEN

Beitrag von ThiloHarich »

Das könnte Andrea Hott die Frau von Boris Hott dem Veranstalter der CST gewesen sein. Auf der CST Seite https://www.cst-trophy.de werden aber meist Bilder sein, wenn jemand Fotografiert hat.
Ich habe allerdings nur eine Frau mit blauem Oberteil auf der Strecke fotografieren sehen. Die war meines Wissens nicht von der CST.

Dann schaue ich mal auf der CCK Seite nach. Danke für das Bild, leite ich gleich an meine Frau weiter. Ist ja auch ihr Caterham.



Antworten