Motorkontrollleuchte beim 485

Markus92
7-IG Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 22 Apr 2016, 14:30
Fahrzeug: Caterham 485s

Hallo zusammen,

Als ich am Samstag gefahren bin war die Motorkontrollleuchte wieder aus und ist auch nicht mehr angegangen, ich werte das mal als gutes Zeichen. Ein OBD Auslesegerät ist bestellt, ich denke das kann nicht schaden.

Gefahren ist das Auto ganz normal, aber das war am Freitag ja auch schon der Fall. Den Ölstand habe ich am Samstag kontrolliert (so gut wie das möglich ist :roll: :lol: , Trockensumpf sei dank).

Heißt jetzt also erstmal weiterfahren und Spaß haben. Noch eine, vielleicht dumme, Frage zum Abschluss: wie schaltet ihr die Kiste ab? Zuerst die Starttaste drücken und dann mit Schlüßel Zündung aus oder direkt einfach über den Schlüßel aus machen? Oder ist das Scheißegal wie?

Gruß
Markus


dirk246
7-IG Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 08 Feb 2021, 10:59
Fahrzeug: Caterham 485S

Markus92 hat geschrieben: 19 Apr 2021, 12:54 ... Frage zum Abschluss: wie schaltet ihr die Kiste ab? Zuerst die Starttaste drücken und dann mit Schlüßel Zündung aus oder direkt einfach über den Schlüßel aus machen? Oder ist das Scheißegal wie?
Ich dreh nur den Schlüssel. Auf "Start" zu drücken bin ich noch nicht gekommen. (Wobei das als Windows-User natürlich vollkommen logisch wäre.)


Benutzeravatar
Horatio
7-IG Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 11 Aug 2017, 10:32
Fahrzeug: Roadsport 175 & MX-5 NC

Markus92 hat geschrieben: 19 Apr 2021, 12:54 Als ich am Samstag gefahren bin war die Motorkontrollleuchte wieder aus und ist auch nicht mehr angegangen, ich werte das mal als gutes Zeichen.
Ok, nicht kritische und nicht abgasrelevante Fehler werden i.d.R. nach einer bestimmten Anzahl Starts der ECU nicht mehr angezeigt, wenn die Fehlerbedingung dazwischen nicht mehr aufgetreten ist. U.U.liegt es an der Applizierung der ECU. Caterham wird da als kleine Bude nicht die gleichen Aufwände treiben können, wie die großen OEMS. Ich bekomme auch ganz selten mal einen Pseudofehler bezogen auf den MAP Sensor...


Markus92
7-IG Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 22 Apr 2016, 14:30
Fahrzeug: Caterham 485s

Guten Abend zusammen,

kurze Rückinfo: die Motorkontrollleuchte ist nicht mehr angegangen, mein 485 schnurrt wie ein Kätzchen. Scheint also alles okay zu sein.

Gruß aus Aachen
Markus


Antworten