Blinker beeper

Benutzeravatar
filth
Beiträge: 1049
Registriert: 11 Dez 2014, 13:41
Fahrzeug: 1.8 VVC

Moin,

wo sitzt dieser Blink-Beeper?
Ich finde das Teil obernervig und es erinnert mich an ne 50er vespa. Es muss weg oder zumindest gegen so ein Teil tauschen, was erst nach einiger Zeit rumpiept ausgetauscht werden.

Also was ist zu tun?


HeinerG07

filth hat geschrieben: Also was ist zu tun?
Blinker aus lassen :roll:


theo_haanen

filth hat geschrieben:Moin,

wo sitzt dieser Blink-Beeper?
Immer dem Geräusch nach! ;)
filth hat geschrieben:Ich finde das Teil obernervig und es erinnert mich an ne 50er vespa.
Iih, ein Popper! :mrgreen:


Benutzeravatar
arrudolf
Beiträge: 2104
Registriert: 12 Jul 2014, 20:45
Fahrzeug: Caterham S3 - R400K - Alu poliert

Ich glaube nicht, dass das nervige Teil original verbaut war, da hat jemand das Teil gegen die Vergesslichkeit später nachgerüstet. Wo es sitzt, das kann man also nicht wissen. Der Tip ist gut, geh mal dem Geräusch nach, dann wirst Du es finden! Und nicht blinken ist auch keine Lösung...


Gruß aus Hannover, Andreas Reinhold Rudolf
Benutzeravatar
filth
Beiträge: 1049
Registriert: 11 Dez 2014, 13:41
Fahrzeug: 1.8 VVC

Ah ok, ich dachte der Krach wäre "serienmäßig".

Dann suche ich mal


Benutzeravatar
wasp
7-IG Mitglied
Beiträge: 699
Registriert: 03 Aug 2012, 10:24

ich dachte auch dass das bei den cats original drin ist....


Benutzeravatar
arrudolf
Beiträge: 2104
Registriert: 12 Jul 2014, 20:45
Fahrzeug: Caterham S3 - R400K - Alu poliert

Schwören würde ich nicht, dass es nicht ab irgend einem Baujahr doch möglicherweise ab Werk verbaut war, aber es gibt Werkstätten, die die Nachrüstung anbieten, und mein Cat hat so ein Teil ganz sicher nie gehabt. Kann bitte jemand mit einem neueren Cat mal was dazu schreiben, zur Absicherung oder Widerlegung meiner These? Ich sollte ja nichts schreiben, was ich nicht ganz sicher weiss... :roll:


Gruß aus Hannover, Andreas Reinhold Rudolf
Alex7
Beiträge: 399
Registriert: 09 Jun 2013, 00:49
Fahrzeug: Caterham S3

filth hat geschrieben:Moin,

wo sitzt dieser Blink-Beeper?
Ich finde das Teil obernervig und es erinnert mich an ne 50er vespa. Es muss weg oder zumindest gegen so ein Teil tauschen, was erst nach einiger Zeit rumpiept ausgetauscht werden.

Also was ist zu tun?
...also, meine Vespa hat keine Blinker, ich halte immer nur die Hand raus; oder war das nicht die Frage :mrgreen:

geändert: bei mir beeeps nix, ist wohl Nachrüst-Scheiss 8-)


Benutzeravatar
wasp
7-IG Mitglied
Beiträge: 699
Registriert: 03 Aug 2012, 10:24

also mein csr piepst. aber ich hör es nur wenn ich an der ampel stehe. und das grüne blinklicht ist zu dunkel um wirklich aufzufallen.

dementsprechend fahr ich gelegentlich wie n motorradfahrer-neuling blinkend durch die gegend...


sevenfriend
7-IG Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 08 Mai 2009, 12:00
Fahrzeug: 3 Jahre S3 R300 Duratec, jetzt CSR 2,3 cosworth

Hallo,

Bei mir piepst's auch und zwar serienmäßig. :D
unterm Lenkrad einfach nach Gehör gehen und Du wirst das Ding finden.
Isolierband drum und gut is. jetzt ist es nur noch im Stand an der Kreuzung leise zu hören.

Gruß Peter


Loud pipes save lives!
Antworten