VDO Tacho ab 80 km/h ungenau bzw. hängt.

Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Du kannst natürlich auch einen größeren M12 Initiator verbauen. Der überdeckt den ganzen Schraubenkopf, und schaltet dann wirklich nur ein Mal pro Schraube.

https://www.conrad.de/de/contrinex-indu ... 55819.html


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
neuling62
Beiträge: 650
Registriert: 19 Sep 2013, 15:49
Fahrzeug: 84er Birkin S3 + 70er Beck 356 Speedster

Danke Euch erst mal für die Tipps. Werde am Wochenende mal intensiv testen und prüfen.

Gruß Udo


Benutzeravatar
neuling62
Beiträge: 650
Registriert: 19 Sep 2013, 15:49
Fahrzeug: 84er Birkin S3 + 70er Beck 356 Speedster

So geschafft, habe an Stelle der 8 Impulse jetzt nur noch 4 Schraubenköpfe. Die Impulsrate im Tacho um die Hälfte verringert und siehe da, der Tacho geht auch über 80 km/h noch genau.

Vielen Dank für die Tipps.

Jetzt geht die Fehlersuche an anderer Stelle weiter. Mir schmilzt an einer 20 Amp. Sicherung das Kunststoff weg !! Die Sicherung bleibt heil !!

Gruß Udo


Antworten