Hallo,
ich habe meine umschaltbare Temp anzeige ausgebaut um mit einem anderen Instrument beide Temperaturen anzuzeigen. Erfolg war mäßig...
Jetzt bekomme ich den Serienzustand nicht mehr hergestellt.
Kann bitte jemand so nett sein und mir ein Foto von der Verkabelung von Schalter und Armatur machen? Einfach von unten unter das Armaturenbrett Fotografieren, am liebsten bei einem Caterham mit Rover Motor
Würde mich freuen!!!
Umschaltbare Temperaturanzeige
- suicide jockey
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 11537
- Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
- Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86
Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung, Fettfinger drauf ...
Welches Instrument (Caterham Original?) willst Du nicht verraten?
Ein Foto wär auch extrem hilfreich ...
Normalerweise geht ein Geberkabel vom Instrument zum Geber der wiederum mit Masse verbunden ist (z.B. im Block eingeschraubt). Bei einem umschaltbaren Instrument sitzt halt in diesem Geberleitung ein Schalter, an dessen zwei Ausgängen jeweils ein Geber sitzt. Definitely no rocket Science!!
Welches Instrument (Caterham Original?) willst Du nicht verraten?
Ein Foto wär auch extrem hilfreich ...
Normalerweise geht ein Geberkabel vom Instrument zum Geber der wiederum mit Masse verbunden ist (z.B. im Block eingeschraubt). Bei einem umschaltbaren Instrument sitzt halt in diesem Geberleitung ein Schalter, an dessen zwei Ausgängen jeweils ein Geber sitzt. Definitely no rocket Science!!
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
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- Beiträge: 7
- Registriert: 01 Dez 2016, 22:53
Von was genau würde ein Foto helfen?
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- Haiopai1982
- Beiträge: 3335
- Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
- Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas
Der Schalter hat drei Anschlüsse.
der mittlere geht zur Anzeige.
Die anderen beiden kommen von den Messfühlern.
Wenn er aber erst nach einer gewissen Zeit auf Anschlag geht, stimmt da aber was anderes nicht!
Die Anzeige geht auf Maximal, wenn der Messfühler fehlt.
der mittlere geht zur Anzeige.
Die anderen beiden kommen von den Messfühlern.
Wenn er aber erst nach einer gewissen Zeit auf Anschlag geht, stimmt da aber was anderes nicht!
Die Anzeige geht auf Maximal, wenn der Messfühler fehlt.
Nicht dran fummeln wenn et lüppt!
Grüße aus dem Norden, Bernd
PN fähig!
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- Beiträge: 7
- Registriert: 01 Dez 2016, 22:53
Es waren allerdings 4 Kabel an der Anzeige. Außerdem geht die Anzeige wieder runter, wenn ich längere Zeit schnell fahre...
Ich habe zwar wirklich keine Ahnung, aber das 4te Kabel ist recht kurz und verbindet müsste nur Schalter und Anzeige nochmal verbinden - eventuell ein Widerstand?
Ein Foto von den Anschlüssen würde meine Frage glaube ich tatsächlich am einfachsten lösen.
Aber ich bin sehr dankbar für die Hinweise und Hilfestellungen!
Ich habe zwar wirklich keine Ahnung, aber das 4te Kabel ist recht kurz und verbindet müsste nur Schalter und Anzeige nochmal verbinden - eventuell ein Widerstand?
Ein Foto von den Anschlüssen würde meine Frage glaube ich tatsächlich am einfachsten lösen.
Aber ich bin sehr dankbar für die Hinweise und Hilfestellungen!
- Haiopai1982
- Beiträge: 3335
- Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
- Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas
Ich kenne zwar die Anzeigen von Caterham nicht, aber 4 Anschlüsse haben die von VDO auch.
zwei für die Anzeige selber, und zwei für die Beleuchtung.
zwei für die Anzeige selber, und zwei für die Beleuchtung.
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Grüße aus dem Norden, Bernd
PN fähig!
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- Horatio
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 274
- Registriert: 11 Aug 2017, 10:32
- Fahrzeug: Roadsport 175 & MX-5 NC
Hm, ich kenne die Caterham Anzeigen nur mit 3 Anschlüssen. Sind die Kennlinien der zwei verbauten Sensoren (Wasser/Öl) gleich, wird stumpf ein Umschalter eingebaut, der das Signal des einen oder anderen Senders auf den Eingangspin der Anzeige legt. Die anderen beiden Pins sollten Masse und Klemme 15 sein.
So wie hier:
https://fernlahone.wordpress.com/catego ... emp-gauge/
Ab Werk von Caterham habe ich das noch nie gesehen.
Viele Grüße
So wie hier:
https://fernlahone.wordpress.com/catego ... emp-gauge/
Ab Werk von Caterham habe ich das noch nie gesehen.
Viele Grüße