Pin Code MBE R400

Antworten
Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2466
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Moin zusammen,

habe einen R400 mit MBE Identifier: #967BC474
Leider funktioniert der "allgemeine" Code: 8654 bei dem Steuergerät nicht.

Kenne mich mit dem MBE Kram noch nicht so aus.
Hat jemand noch einen anderen Code?
Kann man die Kiste auch ohne Code mit einem anderen (offenen) Datensatz überschreiben?

Ich würde gerne den Lüfter über das Steuergerät ansteuern, leider keine Chance, ohne funktionierenden Code.

Danke und Grüße
Carsten


Benutzeravatar
caveman99
7-IG Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 14 Mai 2014, 09:32
Fahrzeug: Caterham 165

versuch mal 1111. Wenn die Unit von SBD ist, ist das der Default Code. Wenn der auch nicht geht, es gibt Tricks, die Codes zu ermitteln. Einer ist auf http://www.oddified.com/mbe912.php beschrieben.


It's not over till WE say it's over.
Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2466
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Habe gerade zum Spaß 0000 u. 1111 versucht, bevor ich Deine Antwort gesehen habe.
1111 paßt bei der Ecu. :mrgreen: 8-) :mrgreen:
Der Tag ist gerettet. ;)

Trotzdem 1000 Dank für Deine schnelle Antwort und super Info.

Viele Grüße
Carsten


Antworten