Musst ja nicht das Batteriepack zum Schweißen nehmen, Mario! Für unsere Karren reicht auch die
kleine oder mittlere "Oldtimerbatterie" mit 750A EN und Äquivalenz von 60Ah, da finde ich den Preis noch akzeptabel ... (Zumindest wenn auf die 200GBP der "außereuropäischen" Batterie auch noch Versand und Einfuhrsteuer draufkommen, landest Du schon fast bei ähnlichen Beträgen und wenn dann der Garantiefall, Gewährleistung oder gar Kulanz-Regelung in Anspruch genommen werden muss
... Prost Mahlzeit ...)
Davon abgesehen hinterlässt die CS-Webseite bei mir einen kompetenten Eindruck. Ein Problempunkt kann imho im Seven immer noch die Temperatur im Motorraum sein. Das Temperaturfenster für diese Batterien (und deren BMS-Elektronik) endet gem. Anbieter bei 60°C. Beim Abstellen des heißen Motors gehen die Temperaturen sicher in den Bereich 40-50°C, ggf. höher. Da müsstest Du imho mit einer Verringerung der Lebensdauer rechnen.
Eventuell eine Option bei kaum längeren Zuleitungen wäre ggf. der Einbau des kleinen Akku-Klötzchens (L151 x B87 x H150mm) im Beifahrerfußraum, u.U. zusammen mit einem Hauptschalter. Da fällt die (Strahlungs-)Wärmebelastung deutlich geringer aus.
Gespannt bin ich mal auf Deine (Langzeit-)Erfahrungen. Einfacher lassen sich ja 5-10kg kaum einsparen ...