Batterie - wieviel Kapazität?

kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

Aktivbox hat geschrieben: 09 Feb 2021, 00:54 Thx. gerade bestellt ^^
Bin mal gespannt wie lange die Lieferzeit ist.


Gruß Mario
wenn die 185,-pound noch die engl. Ust enthielten, sollten die vorher rausgerechnet werden. weil du auf jeden fall noch die 19% einfuhrumsatzsteuer in D zahlen wirst. (ware, inkl. versand)

sollte der VK das "echte" Usprungsland, nämlich China, deklariert haben, wird noch Zoll hinzukommen.

das könnte richtig teuer werden...im vergleich zu ner gleichwertigen batterie von nem D-Händler (siehe Dominik´s Kommentar und Link) welche schon ohne den ganzen Bexit Einfuhr Gedöns deutlich günstiger wäre.


indieone
7-IG Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 29 Sep 2019, 20:34
Fahrzeug: Caterham Seven SV 1,8 VVC
Kontaktdaten:

Jap ich hatte noch vor Austritt aus der Zollunion gekauft und genau,jemand hatte mal die original Quelle auf getan.


Wie lebt unser Seven? - http://www.seven-sv.de
Berichte, Technisches, usw...
Aktivbox
Beiträge: 101
Registriert: 15 Mär 2019, 00:57
Fahrzeug: Westfield SEIW

Spontan bestellt...Link zu spät gesehen...nun egal.....mal auf Lieferzeit gespannt


Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
ofriese
7-IG Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 29 Sep 2019, 15:33
Fahrzeug: Rush

Guten Morgen,

ich fahre eine LiFePo Batterie von CS Batterien
https://cs-batteries.de/

Funktioniert jetzt seit einem Jahr ohne Probleme

Viele Grüße


Aktivbox
Beiträge: 101
Registriert: 15 Mär 2019, 00:57
Fahrzeug: Westfield SEIW

die rufen aber ordentliche Preise auf ^^

LG Mario


Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve
Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Musst ja nicht das Batteriepack zum Schweißen nehmen, Mario! Für unsere Karren reicht auch die kleine oder mittlere "Oldtimerbatterie" mit 750A EN und Äquivalenz von 60Ah, da finde ich den Preis noch akzeptabel ... (Zumindest wenn auf die 200GBP der "außereuropäischen" Batterie auch noch Versand und Einfuhrsteuer draufkommen, landest Du schon fast bei ähnlichen Beträgen und wenn dann der Garantiefall, Gewährleistung oder gar Kulanz-Regelung in Anspruch genommen werden muss :shock: ... Prost Mahlzeit ...)

Davon abgesehen hinterlässt die CS-Webseite bei mir einen kompetenten Eindruck. Ein Problempunkt kann imho im Seven immer noch die Temperatur im Motorraum sein. Das Temperaturfenster für diese Batterien (und deren BMS-Elektronik) endet gem. Anbieter bei 60°C. Beim Abstellen des heißen Motors gehen die Temperaturen sicher in den Bereich 40-50°C, ggf. höher. Da müsstest Du imho mit einer Verringerung der Lebensdauer rechnen.

Eventuell eine Option bei kaum längeren Zuleitungen wäre ggf. der Einbau des kleinen Akku-Klötzchens (L151 x B87 x H150mm) im Beifahrerfußraum, u.U. zusammen mit einem Hauptschalter. Da fällt die (Strahlungs-)Wärmebelastung deutlich geringer aus.

Gespannt bin ich mal auf Deine (Langzeit-)Erfahrungen. Einfacher lassen sich ja 5-10kg kaum einsparen ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Hallo
7-IG Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 24 Nov 2014, 20:45

Ich werfe mal noch die Odyssey PC680 in die Sammlung. Anschlüsse passen aber vermutlich nicht überall.

Bleifließ
16AH
7kg
ca. 100€


Twin Cam
Beiträge: 49
Registriert: 16 Jun 2020, 19:50

Schaut euch mdl die Batterien von "DEADWEIGHT INDUSTRIES" an.
Sind auch interessant.

Odyssey fahre ich auch. Gibt es nichts zu meckern.


indieone
7-IG Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 29 Sep 2019, 20:34
Fahrzeug: Caterham Seven SV 1,8 VVC
Kontaktdaten:

Bei den Angaben zu den Ah musst aber aufpassen dort, dort ist es als Pb-Äquivalent genannt.


Wie lebt unser Seven? - http://www.seven-sv.de
Berichte, Technisches, usw...
Twin Cam
Beiträge: 49
Registriert: 16 Jun 2020, 19:50

Ja klar. Sollte ersichtlich sein.
Das WWW bietet genug Umrechnungsmaschinen.


Antworten