Schaltplan für Rush gesucht

Benutzeravatar
Sanne
7-IG Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 07 Jun 2020, 19:46
Fahrzeug: Mohr Rush, Bj 1992, 2l Ford OHC; daily MX5-NBFL Bj. 2005

Hallo zusammen,
ich möchte die Winterpause nutzen und u.a. ein neues Armaturenbrett bauen und in dem Zuge die komplette Verkabelung von vorne bis hinten neu ziehen .... Hab ´nen Rush Bj. 92 mit Ford Pinto 2.0 l (Weber-Doppel).
Natürlich habe ich keinerlei elektrischen Unterlagen - kann mir jemand helfen und nen Schaltplan zur Verfügung stellen?
Vielen Dank schon mal!
Grüsse aus dem Raum Tübingen
Susanne


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Huhu Sanne, alles gut?
Ein Rush-Schaltplan ist mir noch nicht untergekommen. Es ist auch fraglich, ob der Plan geeignet wäre, da in D doch ein paar Besonderheiten nötig sind (Beispiel: Standlicht li./re. getrennt abgesichert). Den Großteil der Details kannst Du Dir aber selbst entwickeln, das Ganze ist denkbar einfach, da Du keine Steuergeräte etc. hast.

Über ein paar Details muss man sich dabei vorher Gedanken machen: Anzahl Sicherungen, Anzahl Relais, Verbraucher an B+ oder Zünd+ ...
Ist Deine Mailadresse noch aktuell? Kann Dir zumindest ein paar "Allgemeinplätzchen" zusenden.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Benutzeravatar
Plutonium Boy
7-IG Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 14 Aug 2018, 19:16
Fahrzeug: Rush 2.0ohc (BJ 92)

Hallo zusammen,

Suche ebenfalls einen Schaltplan für o.g. Fahrzeug (gleiche Konstellation). Habe das Gleiche vor.

Wenn den schon jemand rauskramt, kann er/sie den an und beide verschicken.


Viele Grüße
Nils

Sauerland, mein Seven fährt im Sauerland... besuch mich mal am Sorpestrand 8-)
Chatzart
7-IG Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25 Apr 2014, 20:42

Hallo,
Ich würde mich ebenfalls über einen Plan freuen


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

Hi Susanne,
ich habe noch einiges vom VM77. Ich weiß nicht, ob du daran Interesse hast- die Unterschiede können ja eigentlich nicht so gewaltig sein.Müsste das allerdings "rauskramen und sortieren".
Bei Interesse tu ich das natürlich gerne! Kannst auch einfach Whatsappen- Nummer hast noch?
Lg Patrick


Benutzeravatar
jabsspeed
7-IG Mitglied
Beiträge: 644
Registriert: 03 Jan 2012, 09:33
Fahrzeug: VM 77 2.3l XE Einzeldrossel, Elise SC 220

Hallo,
VM Schaltplan passt nicht zum Rush !!
Wenn man es vernünftig machen will am besten komplett neu verkabeln. Ansonsten die Finger von lassen. :D
Gruß
Steffen

P.S. Sind halt alles Bastelkisten und jeder für sich individuell.


das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren......
Benutzeravatar
hermaennle
7-IG Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 15 Mai 2015, 12:44
Fahrzeug: Rush Cosworth

Hallo Susanne, ich kann mich nur den Vorrednern anschließen: die meisten Seven sind individuell, deshalb am besten von Grund auf neu machen. Dann kann man bessere Sicherungskästen und mehr Sicherungen nehmen, evtl. zusätzliche Relais zur Entlastung des Zündschlosses einbauen etc. Hab' Dir eine PN geschickt.


Benutzeravatar
Sanne
7-IG Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 07 Jun 2020, 19:46
Fahrzeug: Mohr Rush, Bj 1992, 2l Ford OHC; daily MX5-NBFL Bj. 2005

suicide jockey hat geschrieben: 13 Dez 2020, 14:36 Huhu Sanne, alles gut?
Ein Rush-Schaltplan ist mir noch nicht untergekommen. Es ist auch fraglich, ob der Plan geeignet wäre, da in D doch ein paar Besonderheiten nötig sind (Beispiel: Standlicht li./re. getrennt abgesichert). Den Großteil der Details kannst Du Dir aber selbst entwickeln, das Ganze ist denkbar einfach, da Du keine Steuergeräte etc. hast.

Über ein paar Details muss man sich dabei vorher Gedanken machen: Anzahl Sicherungen, Anzahl Relais, Verbraucher an B+ oder Zünd+ ...
Ist Deine Mailadresse noch aktuell? Kann Dir zumindest ein paar "Allgemeinplätzchen" zusenden.
Hi, ja soweit alles gut .. hoffe bei Dir auch!?! Meinen Spritverbrauch habe ich noch nicht im Griff, ich glaube mittlerweile an ein Loch im Tank ;-))
Meine Mailadresse ist noch aktuell und ich freue mich auf Deine "Allgemeinplätzchen" :-))
VG, Sanne


Benutzeravatar
Sanne
7-IG Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 07 Jun 2020, 19:46
Fahrzeug: Mohr Rush, Bj 1992, 2l Ford OHC; daily MX5-NBFL Bj. 2005

jabsspeed hat geschrieben: 14 Dez 2020, 05:16 Hallo,
VM Schaltplan passt nicht zum Rush !!
Wenn man es vernünftig machen will am besten komplett neu verkabeln. Ansonsten die Finger von lassen. :D
Gruß
Steffen

P.S. Sind halt alles Bastelkisten und jeder für sich individuell.
Hi Steffen,
ja der eigentliche Plan heißt auch: alte Kabel raus, und alles neu und strukturiert verkabeln und weg von den alten Schmelzsicherungen....
wollte durch einen Schaltplan eigentlich nur Denkanstöße gewinnen und ein bisschen die Übersicht, was da auf uns zu kommt....
Danke für die Info, dass VM Plan nicht zum Rush passt.... ja, ich weiss, alles Bastelkisten und alles individuell.....das ist ja auch eigentlich der Reiz ;-))
Danke, VG Susanne


maxrp
7-IG Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02 Feb 2010, 13:54
Fahrzeug: HKT RS
Kontaktdaten:

Hallo Susanne,
eventuell hat Hermann einen Schaltplan.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=5226
Gruss Max


Max Kohl
Gruss aus Ralingen-Edingen
www.max-super-seven.de
Antworten