Einbau Shift Light Caterham 275

Antworten
Martin We
7-IG Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 06 Aug 2017, 08:10
Fahrzeug: Caterham 275

Hallo zusammen,
ich würde gerne in meinen Caterham 275 Bj.2019 ein Shift Light nachrüsten. Plan ist es das Signal (Zündspule -) direkt am Drehzahlmesser abzugreifen. Da ich leider keinen Schaltplan finde hoffe ich das mir hier jemand die Farbe des Kabels sagen kann.
Ich sage schon mal Danke.
Martin


Martin We
7-IG Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 06 Aug 2017, 08:10
Fahrzeug: Caterham 275

Ich habe den vermeintlichen Stecker für das originale Aces Shift light gefunden. Gut versteckt unter dem Kasten für die 12V Steckdose. Kabelfarben schwarz, grün und weiß/schwarz, das sollte also passen. Leider funktioniert das Omex Shift light trotzdem nicht. Werde das morgen Mal an meinem Mini probieren, wenn es dort auch nicht funktioniert wird es wohl defekt sein. 😒
Martin


Martin We
7-IG Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 06 Aug 2017, 08:10
Fahrzeug: Caterham 275

Es funktioniert. Das Omex Shift Light muss wohl wirklich direkt an die Zündspule angeschlossen werden. Das mittlere Kabel der Spule ist + und die beiden äußeren -. Jeweils angeschlossen und nun macht es was es soll.
Martin


Antworten