Bremslichtschalter VM (Typ?)

Antworten
MacSeven
7-IG Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 08 Apr 2019, 14:20
Fahrzeug: VM #12 Baujahr 09.1989 — Wohnhaft in der Vorderpfalz

Hallo in die Runde,
mein Bremslichtschalter am VM funktioniert nicht mehr zuverlässig, mal ja .. mal nein .. mal hängt er.
Ich habe das Internet schon nach Bildern und Schaltern durchforstet bin aber leider nicht fündig geworden.
Leider gibt es auf dem Schalter auch keine Nummer, Fabrikat oder Typ. Natürlich kann ich auch etwas umfriemeln und einen anderen Schalter einbauen, vielleicht kann mir aber auch jemand sagen was das für ein Schalter ist dann würde ich den gleichen wieder verbauen. Könnte ggf. auch vom Motorrad o.ä. sein.
Danke und viele Grüße,
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Ein paar weitere Infos zu dem VM wären bestimmt hilfreich!
Welches Bj?
Selbstbau oder Werksaufbau?

Bei meinem '92er Werksaufbau ist das ein hydraulischer Schalter. Deiner sieht eher nach einem Zugschalter aus, wie er beim Mopped für die Hinterradbremse benutzt wird.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
fermoyracer
7-IG Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 14 Apr 2021, 21:46
Fahrzeug: VM/RCB 77

Ich habe auch nen VM und nen hydraulischen dran. Aber so ein Teil ist doch null/acht/fuffzehn. An fast allen Motorrädern und an vielen älteren Autos finden sich die.

Wenn ich "Bremslichtschalter mechanisch" google, finde ich übrigens "tausend" dieser Teile. Auch welche, die fast genau so aussehen wie Deiner...



fr


MacSeven
7-IG Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 08 Apr 2019, 14:20
Fahrzeug: VM #12 Baujahr 09.1989 — Wohnhaft in der Vorderpfalz

@Haiopai1982, BJ1989 ich kann aber nicht sagen ob Eigen- oder Werksaufbau. Es ist ein Zugschalter mit Feder daran..
@fermoyracer, die "tausend" Teile habe ich schon durchgeschaut und ja, ich finde mit sicherheit etwas ähnliches. Wenn jemand aber zufällig weiß welcher meiner ist müsste ich aber weder Kabel anfrickeln noch irgendwas umbauen.
Wenn nicht werde ich es tun.. ;o)


MacSeven
7-IG Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 08 Apr 2019, 14:20
Fahrzeug: VM #12 Baujahr 09.1989 — Wohnhaft in der Vorderpfalz

Habe eine Nachricht von einem User erhalten, der Schalter ist aus einem Deutz Traktor (D-Serie), wieder was dazu gelernt.
Dachte ich poste es falls irgendwann mal jemand nach dem gleichen Schalter sucht.


Antworten