VM Blinkerschalter

Antworten
Tom_1707

Hallo,

suche Blinkerschalter für VM EZ 2004. Leider kann VM den entsprechenden Blinkerschalter nicht mehr liefern, sondern nur das Nachfolgemodell. Da der Umbau auf den neuen Schalter aber erhebliche Änderungen beim Armaturenbrett nach sich zieht hätte ich gerne wieder den Originalen. Bild stelle ich nach Ausbau noch rein. VM hat meinen Schalter bis ca. 2003 und davor verbaut (Version ohne Lichthupe).

Viele Grüsse
Thomas


JürgenR

Such mal in ebay nach Verkäufer "anvie7" Ich glaube, der hatte kürzlich eine Auktion mit so einem Teil laufen.

mail den einfach mal an.

Gruß

Jürgen
- Editiert von JürgenR am 30.05.2006, 21:34 -


Adam

Ist das nicht ein HELLA Teil ?!? War zumindest in meinem VM-Bausatz damals so (BJ 2001). Bau mal aus und prüf mal, ob da nicht irgendwo eine Nummer zu finden ist.


Günter

Hallo Tom ist ein Hela-Teil, meiner ist leider schon weg.
Grüße
Günter


Silvulpl

Bekommt man bei dem Hella Blinkerschalter das Plastikende (Hupenknopf) abgebaut, um dieses z.B. durch ein Edelstahl"gnubbel" zu ersetzen?


Benutzeravatar
werner.geitner
7-IG Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 16 Nov 2014, 11:48
Fahrzeug: Polaris Slingshot SLE
Kontaktdaten:

Hallo,

ich habe einen alten Thread ausgegraben, nachdem ich für meinen VM 77 mit dem Baujahr 1996 einen Blinkerschalter brauche. Weiß zufällig jemand, wo ich den alten herbekomme?

Vielen dank für die Hilfe

Werner


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Was kann denn deiner Alter?
Da gab's durchaus Unterschiede!
Meiner hat das Fernlicht zum rein drücken.
Bei dem ehemaligen '94er VM eines Kollegen war das die Hupe, und Fernlicht war, wie bei den meisten PKWs zum ziehen bzw nach vorne drücken.

Sollten aber alles Schalter von Hella für Traktoren sein.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
werner.geitner
7-IG Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 16 Nov 2014, 11:48
Fahrzeug: Polaris Slingshot SLE
Kontaktdaten:

Fernlicht war zum Fixieren durch Drücken nach vorne; Hupe als Schalter an der Spitze des Hebels...

Werner


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Mit der Nummer von Hella bekommst Du sicherlich noch mehr Infos zu dem Schalter:

https://www.amazon.de/dp/B003NDUUM4/?co ... _lig_dp_it


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
Harri
7-IG Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 11 Jan 2014, 14:40
Fahrzeug: 485S3

ist ein Trecker-Teil, schau mal hier: https://www.schlepper-teile.de/de/trakt ... ndex.pmode


Antworten