Korrosionsschutz

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filth
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Moin,

der Vorbesitzer war wohl kräftig im Salz unterwegs. Es gibt unten keine Blasen an den Nieten, aber innen sind deutliche Salzspuren zu sehen.
Wie kann ich am besten reinigen und womit versiegeln - vor allem die alten Rückstände sind ziemlich trocken und gehen mit einem Lappen nicht ab?

Sämtliche Nieten sehen noch gut aus - was kann ich nun am besten tun, damit es so bleibt, da der Wagen offensichtlich im Salz bewegt wurde?

Sowas zum Reinigen?:
http://www.amazon.de/gp/product/B00295D ... ZDPMCPFUEF
Zuletzt geändert von filth am 14 Okt 2015, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.


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jabsspeed
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Wenn Du es ordentlich machen willst, musst Du den Wagen komplett zerlegen, alles was gammelt austauschen bzw. entrosten und neu lacken und wieder zusammen bauen. ;)

Alles andere ist murks... :roll:


das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren......
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filth
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Naja das wollte ich jetzt nicht machen, zudem keine Roststellen sondern Salzflecken sichtbar sind. Der Vorbesitzer hatte ein Saisonkennzeichen, keine Ahnung woher es kommt.

Daher:
Wie reinigt man solche Rückstände und womit am besten konservieren?


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Jörg Zaiß
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Ich mach bei mir fluid film hin. Auto ist dann halt an den stellen fettig und sammelt staub. Muss nicht vom salz komnen kann auch durch wasser ausgelöst sein. Elektrochemie betrachtet Alu als Opfer.


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filth
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Jörg Zaiß hat geschrieben:Ich mach bei mir fluid film hin. Auto ist dann halt an den stellen fettig und sammelt staub. Muss nicht vom salz komnen kann auch durch wasser ausgelöst sein. Elektrochemie betrachtet Alu als Opfer.
Sowas?

http://www.amazon.de/Fluid-Film-AS-R-Sp ... ionsschutz


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arrudolf
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Jörg Zaiß hat geschrieben:Elektrochemie betrachtet Alu als Opfer.
Die gute alte Opferanode, dann könnte man Zink Klötze anbringen wie am Boot, das ist unedler als Alu. :geek:


Gruß aus Hannover, Andreas Reinhold Rudolf
theo_haanen

Du kannst dich mal hier schlau machen und bekommst da auch die entsprechenden Produkte. Auf jeden Fall brauchst du an den Stellen etwas extrem kriechfähiges. Fluid Film bietet sich da an, oder, wenns dir mal vor die Füße rollt, Kettenfett aus der Sprühdose. Die Flecken werden vermutlich Oxydationsstellen sein, einfach mit versiegeln.


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Jörg Zaiß
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An filth: genau das zeug. Kann man auch in den rahmen machen.kriecht halt und man sollte es von gummi fernhalten.
An rudolf:mit der grund warum verzinkte muttern etc am seven brutal schnell gammeln.


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JW
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Englandimportkrankheit - da fragt man sich warum diese Idioten auf der Insel auf gesalzenen Straßen rumeiern müssen. :shock:


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
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Jörg Zaiß
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Danke. Deine Beschimpfungen helfen niemandem weiter.


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