quick-out Lenkrad jemals von Werk aus?

Benutzeravatar
Udo_B
Beiträge: 154
Registriert: 26 Jan 2015, 13:54
Fahrzeug: SV 485S

war Serie ab Werk und einhändig abnehmbar.
Nix eingetragen und auch keine Kennzeichnung am Momo Lenkrad.
TÜV hat jetzt 2x nix gemeckert
DSC_2226-800.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Wiseguy
7-IG Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 09 Mai 2018, 07:14
Fahrzeug: Cat ; k-series

Hallo ein letztes Update : alles wird gut !

orig Caterham Quick-Out ist eingetragen - allerdings wollte er noch eine "Extrasicherung" weil er Angst hatte das wird unabsichtlich ausgelöst. Das habe ich mir drehen lassen können.
Ausserdem hat er das 12 Zoll Motolita Holzlenkrad aus dem aktuellen Supersport gleich mit eingetragen.

Also ich kann da echt nicht meckern ! :D


quer denken - quer fahren
Benutzeravatar
Wiseguy
7-IG Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 09 Mai 2018, 07:14
Fahrzeug: Cat ; k-series

Servus zusammen,

abschließender Bericht :

Das Original Caterham System ist eingetragen worden, allerdings wollte der Prüfer noch einen "extra Sicherheitsring". Der wird an den Öffnungsmechanismus geschraubt ( und macht die quick-out Entnahme natürlich unmöglich... ), damit es nicht zu einer mutwilligen Auslösung vom ( dann offensichtlich suizidgefährdeten ) Beifahrer kommen kann. Also was drehen lassen und fertig. Teil wird im Fzg. mitgeführt, aber wenn man alleine fährt isses ja unnötig das zu benutzen.


Als nettes "Gutzl" das 12 Zoll Motolita Holzenkrad vom Sondermodel Supersprint ( nicht über Caterham besorgt ) hat er gleich mit eingetragen. War ja mittels Prospekt etc. per Argumentationskette klar als Originalteil belegbar.
merke : Nicht alle TüV Männer sind Dein Feind !

So, damit ist dieses Thema für mich geschlossen - erfolgreich. Danke für alle, die mir weitergeholfen haben.

Grüße
Oli


quer denken - quer fahren
Antworten