Womit abgewetztes Lenkrad auffrischen?

Antworten
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 2754
Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

Hallo zusammen,

mein Momo Lenkrad hat einige abgegriffene graue Stellen. Mit welchen "Wundermittelchen" frischt ihr denn das Leder auf ohne dass man später schwarze Pfoten bekommt?

Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Produkten vom Lederzentrum gemacht.

Gruß
Dominik


RogerWaters
7-IG Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 13 Sep 2003, 19:31

Hallo Dominik,
bei sowas habe ich die besten Erfahrungen mit Lederseife aus dem Motorradbereich gemacht. Ist eigentlich für Motorradanzüge, eignet sich aber auch für Ledermöbel, Ledersitze im Auto etc.
Wird mit einem feuchten Schwamm aufgetragen und dann mit einem trockenen Lappen abgewischt, hinterlässt dann auch gleich einen Schutz fürs Leder.
Mein letztes habe ich bei POLO gekauft.

Grüße aus Bamberg

Ralf


Benutzeravatar
neuling62
Beiträge: 650
Registriert: 19 Sep 2013, 15:49
Fahrzeug: 84er Birkin S3 + 70er Beck 356 Speedster

Ich mache das schon immer mit Schuhcreme. Schwarze Finger bekommt man bei richtiger Anwendung und guter Schuhcreme nicht. Egal ob Sitze oder Lenkrad, habe noch nie schlechte Erfahrngen gemacht.

Gruß Udo


Rennsemmel
7-IG Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 21 Aug 2009, 16:21
Fahrzeug: Caterham 1995, C20XE

Du kannst auch mal bei Tapir Lederplege, www.tapir.de/start/ vorbei schauen die haben tolle Produkte auch gerade für den KFZ bereich.


Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 2754
Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

neuling62 hat geschrieben: 22 Feb 2019, 14:21 Ich mache das schon immer mit Schuhcreme. Schwarze Finger bekommt man bei richtiger Anwendung und guter Schuhcreme nicht.

Hallo Udo,

und wie ist die "richtige" Anwendung konkret? ;)

Gruß
Dominik


Benutzeravatar
neuling62
Beiträge: 650
Registriert: 19 Sep 2013, 15:49
Fahrzeug: 84er Birkin S3 + 70er Beck 356 Speedster

Dominik hat geschrieben: 22 Feb 2019, 14:54
neuling62 hat geschrieben: 22 Feb 2019, 14:21 Ich mache das schon immer mit Schuhcreme. Schwarze Finger bekommt man bei richtiger Anwendung und guter Schuhcreme nicht.

Hallo Udo,

und wie ist die "richtige" Anwendung konkret? ;)

Gruß
Dominik
Eincremen, einmassieren, lange trocknen lassen und dann mit einer Bürste lange bürsten. Den Vorgang 3-4 mal wiederholen.


Antworten