Kotflügel für Folierung vorbereiten

Antworten
Benutzeravatar
Fabix
7-IG Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 18 Jun 2018, 17:32

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine GFK Kotflügel folieren (lassen).

Leider sind die hinteren von Steinschlägen schon ziemlich mitgenommen.

Demnach müsste ich diese zuerst spachteln. Weiß jemand wie der Untergrund für eine Folierung sein muss?

Muss das gespachtelte dann lackiert werden oder gibt es da einen Art Haftgrund?

Sollte es auf eine vollständige Lackierung herauslaufen, wird wohl einfacher sein, direkt 2 neue zu ordern, oder was meint ihr?

Danke!


LG, Fabix
---------------------
PS: Biete 3D-Druck-Teile inkl. Epoxy Beschichtungen an. Wer was braucht, bitte melden.
Fant
7-IG Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 13 Okt 2006, 23:55
Fahrzeug: Zetec 2.0l

Ich schätze mal, daß nach Spachteln+Folieren das innerhalb eines Jahres wieder genauso aussieht wie vorher.
Hast Du Dir schon einen gescheiten Steinschlagschutz überlegt/besorgt (Alu, Karbon, Kunstleder...)?


If it is not broken, fix it until it is
Benutzeravatar
Fabix
7-IG Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 18 Jun 2018, 17:32

Ja, da hast du sicher recht. Ich werde dann diese Carbon Schützer anbringen wollen...

Allerdings entfällt der vorherige Schritt mit dem Folieren ja nicht. Zumindest wäre ich so vorgegangen:

1. Spachteln etc.
2. Folieren
3. Schützer anbringen


LG, Fabix
---------------------
PS: Biete 3D-Druck-Teile inkl. Epoxy Beschichtungen an. Wer was braucht, bitte melden.
Benutzeravatar
Fabix
7-IG Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 18 Jun 2018, 17:32

Update:

Der Einfachheit halber habe ich 2 neue Kotflügel inkl. Carbon Schützern geordert.


LG, Fabix
---------------------
PS: Biete 3D-Druck-Teile inkl. Epoxy Beschichtungen an. Wer was braucht, bitte melden.
Antworten