Die gezeigten Motoren sind die sackschweren Lucas 14W. Das selbe Wirkprinzip haben auch die DR2(A) und DR3(A)-Motoren, die wesentlich kleiner bauen. Vorsicht, wenn Du Motoren mit 2 Stufen (plus Parkfunktion) haben willst, die VK bieten diese Motoren teilweise an, ohne in der Beschreibung genau zu sagen, welche Ausführung das ist.
Zum Motor brauchst Du den "Zug" (= Spiralfeder) und drei Stahlröhrchen:
- Abstand zwischen den Wiper Boxen
- "Überlauf" für das herausragende/überstehende Ende der "Feder", damit die nicht so ungezügelt aus der Wiper-Box heraussticht
- meist gebogenes Rohrstück vom Motor-Anbauort zur ersten Wiper-Box
Imho hat das System insoweit große Vorteile, dass
- alles komplett gekapselt läuft und
- sich damit verschleissmindernd fetten lässt,
- nirgendwo hängenbleiben kann und
- auch keine Finger quetscht oder
- irgenwas verölt/mit Fettflecken oder Abrieb "verziert"