Wischergestänge Westfield SE

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suicide jockey
7-IG Mitglied
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Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Andreas, kleine Ergänzung zu den gezeigten LUCAS-Teilen:
Die gezeigten Motoren sind die sackschweren Lucas 14W. Das selbe Wirkprinzip haben auch die DR2(A) und DR3(A)-Motoren, die wesentlich kleiner bauen. Vorsicht, wenn Du Motoren mit 2 Stufen (plus Parkfunktion) haben willst, die VK bieten diese Motoren teilweise an, ohne in der Beschreibung genau zu sagen, welche Ausführung das ist.

Zum Motor brauchst Du den "Zug" (= Spiralfeder) und drei Stahlröhrchen:
  • Abstand zwischen den Wiper Boxen
  • "Überlauf" für das herausragende/überstehende Ende der "Feder", damit die nicht so ungezügelt aus der Wiper-Box heraussticht
  • meist gebogenes Rohrstück vom Motor-Anbauort zur ersten Wiper-Box
Wenn Du weitere Maße der Wiper-Box brauchst, sag Bascheid, dann messe ich nach ...

Imho hat das System insoweit große Vorteile, dass
  • alles komplett gekapselt läuft und
  • sich damit verschleissmindernd fetten lässt,
  • nirgendwo hängenbleiben kann und
  • auch keine Finger quetscht oder
  • irgenwas verölt/mit Fettflecken oder Abrieb "verziert"
Alle schimpfen immer auf die Spanner Monkeys, aber Du bekommst heute noch problemlos alle Einzelteile für Motor und Gestänge ... so geht "nachhaltig".
Box mit Rohr.jpg
Klemmung des Rohres in der Box
Box mit Hülse.jpg
Schrägstellung der Wischerarm-Achse
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Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
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