Hallo, da bin ich mal wieder....
nachdem sowohl das Armaturenbrett aus meinem Rush ausgebaut ist und beide Sitze raus sind, überlege ich die tiefe Bodenwanne auf der Fahrerseite zurück zu bauen...also GFK-Einsatz raus, neue Streben einschweissen und neues Blech einsetzen. Für mich (stolze 160 cm) wäre die "normale" Bodenhöhe/-tiefe deutlich angenehmer....
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Die tiefe Wanne wurde seinerzeit vom Glauner eingesetzt.
Sollten wir da besser die Finger von lassen oder kann man das wagen? Ich bin etwas verunsichert, da auf der Fahrerseite die Querstreben (unterhalb der Sitze) nicht mehr vorhanden sind - man sieht nur Einschnitte in der Lederverkleidung, wo mal was war (und auf der Beifahrerseite, dass dort noch was ist). Das heißt, da müssten auf Fahrerseite Streben eingeschweisst werden, um danach ein Blech einzusetzen - dann gibt es natürlich auch wieder mehr Stabilität... Aber da die tiefe Bodenwanne herrlich eingekleistert ist, sehe ich natürlich nix vom Rahmen....und kann so nicht sehen, wo man Substanz zum Schweissen findet ://
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt
Wäre toll, wenn das schon mal jemand gemacht hat, und mir Tipps geben kann......
VG Susanne
Erfahrungen mit Rückbau der tiefen Bodenwanne beim Rush gesucht
- Haiopai1982
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- Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas
Wanne raus.
Strebe raus und neue rein.
2 oder 3mm dicke Aluplatten zurechtschneiden und die mit Dichtmasse und Popnieten anbauen. Also genau anders herum, wie die tiefe Sitzwanne. Wurde hier auch schon mehrfach besprochen/gezeigt, wie die tiefe Wanne eingebaut wird.
Strebe raus und neue rein.
2 oder 3mm dicke Aluplatten zurechtschneiden und die mit Dichtmasse und Popnieten anbauen. Also genau anders herum, wie die tiefe Sitzwanne. Wurde hier auch schon mehrfach besprochen/gezeigt, wie die tiefe Wanne eingebaut wird.
Nicht dran fummeln wenn et lüppt!
Grüße aus dem Norden, Bernd
PN fähig!
Grüße aus dem Norden, Bernd
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- Plutonium Boy
- 7-IG Mitglied
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- Registriert: 14 Aug 2018, 19:16
- Fahrzeug: Rush 2.0ohc (BJ 92)
Was spricht denn dagegen, den Fahrersitz zu unterbauen, so dass er auf der Höhe der „Standardwanne“ ist?
Viele Grüße
Nils
Sauerland, mein Seven fährt im Sauerland... besuch mich mal am Sorpestrand
Nils
Sauerland, mein Seven fährt im Sauerland... besuch mich mal am Sorpestrand
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- Beiträge: 171
- Registriert: 11 Aug 2018, 07:00
Hauptsache der Sitz ist hinterher mindestens genau so sicher fixiert wie vorher...
- Sanne
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 30
- Registriert: 07 Jun 2020, 19:46
- Fahrzeug: Mohr Rush, Bj 1992, 2l Ford OHC; daily MX5-NBFL Bj. 2005
Hallo zusammen und danke für Eure Antworten. Ans Unterbauen meines Sitzes habe ich auch schon gedacht, bin aber nicht ganz glücklich mit der Lösung, weil ich schon ein paar Mal mit der tiefen Wanne aufgesetzt habe. Ich parke den Seven in einer "Tiefgarage" und muss die Einfahrt ganz genau in einer bestimmten Linie treffen, sonst gibt es Geräusche (die mir weh tun...und der Seven auch). Ausserdem habe ich mit der GFK-Wanne m.E. keinesfalls eine sichere Befestigung meines Sitzes...die originalen Streben unter dem Sitz wurden entfernt und mein Sitz ist direkt ins GFK verschraubt. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses bei entsprechenden Kräften (die man nicht ausprobieren möchte) ausreisst. Vielleicht bin ich da auch nur zu kritisch, aber es sieht mir einfach sehr "wackelig" aus...
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- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 228
- Registriert: 21 Jun 2001, 17:49
- Fahrzeug: rush /1997, C20LET /285PS
- Kontaktdaten:
Also in dem Fall würde ich die Bodenwanne entfernen und 2 Flacheisen 5x40mm einschweißen!
Grüße: Christof
Grüße: Christof