Hilfe gesucht zum Caterham kauf

Michazx
Beiträge: 13
Registriert: 16 Jul 2021, 07:28
Kontaktdaten:

Hallo Zusammen

Suche aktuell einen gebrauchten Caterham. Auf was muss ich dabei achten. Gibt es irgendwelche Schwachstellen die unbedingt beachtet werden sollen.

Bin selber Kfz Mechaniker aber schon seit ein paar Jahren in einem anderen Beruf.

Bitte teilt mir eure Erfahrungen dazu mit. DANKE

Über die Erfahrungen hier im Forum erhoffe ich mir einen guten Caterham zu finden.

LG Micha


overle
7-IG Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04 Sep 2015, 16:29
Fahrzeug: Caterham´s

Moin Micha,

als erstes würde es einmal helfen nicht zig Threads aufzumachen - teilweise exakt mit dem selben Wortlaut.
Wenn du Kfz-Mech bist, dann kennst du ja die Schwachstellen im allg., die sind auch bei Caterhams nix anders.
Es gibt dann natürlich Modell spezifische Dinge die es zu beachten gilt, aber da musst du dir vorher erstmal klar werden wohin die Reise gehen soll.

Sprich: Passt ein S3 Chassis oder soll´s ein SV oder gar CSR sein? Kommst du mit ner Starachse aus, möchtest du lieber eine DeDion-Achse oder gar ne Einzelradaufhängung?
Möchtest du Vergaser oder lieber Einspritzer und welche Leistung möchtest du? Reicht dir ein Nassumpf oder möchtest du nen Trockensumpf? unsw. unsw.

Ggf. schreibst du mal was du mit dem Caterham vor hast und beantwortest in dem Kontext auch die o.g. Fragen ;)


Michazx
Beiträge: 13
Registriert: 16 Jul 2021, 07:28
Kontaktdaten:

Sorry bin gerade neu im forum und dachte das ich in jeden einzelnen Bereich nachfragen muss.

Es soll ein Caterham Superlight mit Rover 1,6 K serie werden.

95 Prozent Landstraße uns vielleicht ab und zu ein Rennstreckenausflug

LG Micha


Benutzeravatar
Minimaltief
7-IG Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 15 Mai 2020, 16:42
Fahrzeug: Caterham Superlight VVC

Bin da bei Matthias... Aber wenn du ja schon so explizite Vorstellungen hast... steht ja aktuell die No. 94 zum Verkauf und ein Superlight umbau ohne No. (kenn ich, sehr sauber und schick!)

Auswahl ist also schon stark begrenzt. Wenn du aus dem KFZ-Bereich kommst -> hinfahren und angucken.


Very british...
Markus92
7-IG Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 22 Apr 2016, 14:30
Fahrzeug: Caterham 485s

Bei Ebay Kleinanzeigen steht gerade auch noch die No. 74 zum Verkauf. Sieht auf den Bildern auch nicht schlecht aus und hat ein paar Features.

Gruß
Markus


Michazx
Beiträge: 13
Registriert: 16 Jul 2021, 07:28
Kontaktdaten:

Minimaltief hat geschrieben: 16 Jul 2021, 15:37 Bin da bei Matthias... Aber wenn du ja schon so explizite Vorstellungen hast... steht ja aktuell die No. 94 zum Verkauf und ein Superlight umbau ohne No. (kenn ich, sehr sauber und schick!)

Auswahl ist also schon stark begrenzt. Wenn du aus dem KFZ-Bereich kommst -> hinfahren und angucken.

Welchen kennst du, die Nummer 94 oder den ohne Nummer?


Michazx
Beiträge: 13
Registriert: 16 Jul 2021, 07:28
Kontaktdaten:

Markus92 hat geschrieben: 16 Jul 2021, 16:51 Bei Ebay Kleinanzeigen steht gerade auch noch die No. 74 zum Verkauf. Sieht auf den Bildern auch nicht schlecht aus und hat ein paar Features.

Gruß
Markus

Hallo markus

Kennst du das Fahrzeug?

LG Micha


Benutzeravatar
Minimaltief
7-IG Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 15 Mai 2020, 16:42
Fahrzeug: Caterham Superlight VVC

Welchen kennst du, die Nummer 94 oder den ohne Nummer?

Den ohne Nummer!


Very british...
Markus92
7-IG Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 22 Apr 2016, 14:30
Fahrzeug: Caterham 485s

Michazx hat geschrieben: 16 Jul 2021, 21:00
Markus92 hat geschrieben: 16 Jul 2021, 16:51 Bei Ebay Kleinanzeigen steht gerade auch noch die No. 74 zum Verkauf. Sieht auf den Bildern auch nicht schlecht aus und hat ein paar Features.

Gruß
Markus

Hallo markus

Kennst du das Fahrzeug?

Nein, ich kenne das Fahrzeug nicht. Macht auf mich aber einen ordentlichen Eindruck.

Gruß

LG Micha


Markus
7-IG Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 24 Feb 2014, 17:54
Fahrzeug: Caterham S3

Hi Micha,


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-216-4918

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... dd270e0f4f


Der Caterham wird verkauft von einem Bekannten, der in der Taunus Gruppe aktiv ist.
Er hat selbst ein Autohaus und macht für einig Seven auch den TÜV. Sprich er hat auch automäßig einen Nagel im Kopf. Hat wohl zu viele Autos, deswegen möchte der den Cat verkaufen.
Optisch ist das Auto 1a (wenn einem die Farbe gefällt :mrgreen: ) Technisch bin ich nicht wirklich qualifiziert, finde da aber nichts was mich persönlich stören würde.


Antworten