Hilfe gesucht zum Caterham kauf

Michazx
Beiträge: 13
Registriert: 16 Jul 2021, 07:28
Kontaktdaten:

Hallo Zusammen

Suche aktuell einen gebrauchten Caterham. Auf was muss ich dabei achten. Gibt es irgendwelche Schwachstellen die unbedingt beachtet werden sollen.

Bin selber Kfz Mechaniker aber schon seit ein paar Jahren in einem anderen Beruf.

Bitte teilt mir eure Erfahrungen dazu mit. DANKE

Über die Erfahrungen hier im Forum erhoffe ich mir einen guten Caterham zu finden.

LG Micha


overle
7-IG Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04 Sep 2015, 16:29
Fahrzeug: Caterham´s

Moin Micha,

als erstes würde es einmal helfen nicht zig Threads aufzumachen - teilweise exakt mit dem selben Wortlaut.
Wenn du Kfz-Mech bist, dann kennst du ja die Schwachstellen im allg., die sind auch bei Caterhams nix anders.
Es gibt dann natürlich Modell spezifische Dinge die es zu beachten gilt, aber da musst du dir vorher erstmal klar werden wohin die Reise gehen soll.

Sprich: Passt ein S3 Chassis oder soll´s ein SV oder gar CSR sein? Kommst du mit ner Starachse aus, möchtest du lieber eine DeDion-Achse oder gar ne Einzelradaufhängung?
Möchtest du Vergaser oder lieber Einspritzer und welche Leistung möchtest du? Reicht dir ein Nassumpf oder möchtest du nen Trockensumpf? unsw. unsw.

Ggf. schreibst du mal was du mit dem Caterham vor hast und beantwortest in dem Kontext auch die o.g. Fragen ;)


Michazx
Beiträge: 13
Registriert: 16 Jul 2021, 07:28
Kontaktdaten:

Sorry bin gerade neu im forum und dachte das ich in jeden einzelnen Bereich nachfragen muss.

Es soll ein Caterham Superlight mit Rover 1,6 K serie werden.

95 Prozent Landstraße uns vielleicht ab und zu ein Rennstreckenausflug

LG Micha


Benutzeravatar
Minimaltief
7-IG Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 15 Mai 2020, 16:42
Fahrzeug: Caterham Superlight VVC