Motorisierung allg.

Erstellt Ende Januar 2006
Antworten
Florian

Hallo Leute,
hab schon fast sicher einen Cook / GB Lotus S 7 gekauft, der extrem günstig ist. Der hat aber leider nur einen alten 1600 Ford mit 40er Doppel Weber ca 110 PS. Der Verkäufer hat leider nicht mehr all zu viel Daten über den Wagen oder Papiere. Was ist den mit normalen finanziellen Mitteln und Aufwand möglich, wenn ich jetzt nicht gerade ein absolutes Renngeschoß will sondern nur eben so ziemlich jeden stehen lassen will (HÄHÄ). Wo sind denn da die normalen Grenzen beim Motor und ich denke mal bei einem nicht all zu teuren Bausatz.
Könnt mir auch gerne unter florian.menig@gmx.de Daten o.ä. mailen.
Danke für Eure Hilfe

Florian


Hendrik

Hallo Florian,

ist das dann Dein erster Seven?

In einem Seven kann man auch mit weniger als 110PS 'ne Menge Leute stehen lassen. Für den Anfang ist das, zumindest in einem leichten Seven, 'ne ganze Menge.

Wenn Du den "alten 1600 Ford mit 40er Doppel Weber ca 110 PS" in die Presse gibst, sag vorher bescheid!

Zu Deiner Frage: kenne Deinen Bausatz nicht, aber für Starrachser werden 150PS als obere gut fahrbare Leistungsgrenze angegeben (zumindest in dem einen Buch, daß ich mal gelesen habe (-: ). Da kann man, meines Wissens nach, mit mehr oder weniger Mühe auch einen alten 1600er Ford hinbringen, 135 PS sind gesund und gängig.

Vielleicht kennt ja jemand im Forum den Cook Seven besser als ich.

Grüße

Hendrik


Leo Lotus

da fängt der Spass erst an. Habe ca 170-180 und finde die inzwischen schon wieder langweilig.
Muss irgendwie auf 200 kommen, dann 220, dann . . . . . .

Gruss

MK
PS Bringt aber nur auf der Rennstrecke was. Für die Landstrasse langt ein Kent mit 110 bis 130PS (Lotus & Cat) bzw. 130-150 (HKT,VM,Rush) völlig


Forumskasper

Leistung kann der Mensch und der Kasper im speziellen nie genug haben


Rudolf

ja ja ja......nie genug kriegen.....:=-
Servus
Rudolf
:-)


Antworten