keilriemenscheibe c20xe

Erstellt Ende Januar 2006
Antworten
hebbel7

hallo
gibt es für den opel c20xe eine keilriemenscheibe aus alu, oder passt eine von irgendeinem spenderfahrzeug von opel ? danke schon mal , gruss helmut


Gottfried Tau

Hallo
Bei der Keilriemenscheibe handelt es sich um ein Massenausgleichgewicht,deshalb das hohe Gewicht.
Wenn du umbaust, würde ich dir die Flachriemenscheibe z.b vom Let in verbindung mit einer kleinen Lichtmaschine vom Susuki Swift und der Spannvorrichtung vom m35 Pasat empfehlen.Das ist leichter ,kleiner , von der Lichtmaschine wie auch vom Flachbandriemen bringt es etwas weniger Verlustleistung.


Hermann

Hi,

ich wäre das vorsichtig, sprech lieber mal mit´m Motorenbauer: Bei Rover ist da direkt ne doppelte Riemenscheibe verbaut, manche flexen die nicht gebrauchte ab, soll über 7000U/min nicht gut für den Motor sein (siehe Gottfried: Massenausgleich).

Grüsse
Hermann


Antworten