Wer kennt "SEVEN UPP" von phoenix-parts.de ?

Erstellt Ende Januar 2006
Antworten
m-i-k-e

Hallo,
in ebay wird gerade ein Wagenheber angeboten - "SEVEN UPP". Ist der so gut wie beschrieben ?
Hat jemand schon mal was von www.PHOENIX-PARTS.de gehört ?
Gruß Mike
- Editiert von Maxime am 21.11.2005, 17:08 -


Sparcs

Hallo!
Ich hab das Teil auch schon gesehen. Soll bei phoenix-parts.de sogar 239,-€ kosten. Meiner Meinung nach ein schlechter Scherz. Ist ein simples Sack-Karren-Prinzip (ähnlich F1) und in ´ner viertel Stunde selbst zusammengebruzzelt. Toll find´ich auch den Hinweis das er mit den Maßen 180x37x40 cm "auf kleinstem Raum" zu verstauen sei.

mfG Sparcs


Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 230
Registriert: 18 Jan 2002, 08:08
Fahrzeug: VM / 2000, Zetec / 136 PS

Hi
also so simpel zusammengebrutzelt ist der nicht. Er besteht aus einem stabilen 40´er Vierkantprofilrohr. Das Prinzip mit der Sackkarre scheint wohl richtig, doch rollt dieser Wagenheber auf 2 mind. 100mm breiten Rollen ab.
Unter dem Wagen bleibt das Hebewerkzeug immer horizontal unter dem Auto, egal in welcher Höhe sich der Seven befindet, d.h. der Druck auf den Rahmen verändert sich von der Fläche nicht (obwohl sich bei der "Sackkarre" ja der Winkel ändert. :-)
Auf kleinstem Raum unterzubringen bedeutet, das man diesen Wagenheber mit einer Grundfläche von knapp 40 cm2 einfach in die Ecke stellen kann.


john

Hi
und hier gehts preiswerter

gruss

john
- Editiert von admin am 26.11.2005, 21:34 -
- Editiert von admin am 26.11.2005, 21:37 -


Sparcs

@ john
jetzt schau dir doch mal den Namen des Verkäufers bei ebay an und dann frag "maggus" ob er den wohl kennt?


Antworten