Wo kann man Zollschrauben kaufen?

Erstellt Ende Januar 2006
Kalle-Sc

Kennt jemna d einen online Händler für Zollschrauben?
Oder einen Händler in der Nähe von Recklinghausen bis Münster?

Ich bräuchte ein kleineres Sortiment.

Gruß Kalle


admin
Administrator
Beiträge: 1976
Registriert: 22 Okt 2010, 17:25

Hi Kalle,

schon mal bei Online-Schrauben versucht? Ich glaube, die haben welche ...


Sparcs

Hallo!
Wie soll denn dein "kleines Sortiment" genau aussehen? Ich könnte evtl. Zollschrauben in geringen Mengen aus der Luftfahrt besorgen. Dazu brauche ich aber genauere Angaben: Schrauben (Phillips) oder Bolzen (Sechskant), mit oder ohne Schaft, Schaft und Gewindelänge, mit oder ohne Bohrungen für Drahtsicherung, mit oder ohne "BoltStop" (Selbstsicherung) . . . Sollte also eine genaue Beschreibung, Bemaßung, Mengenangabe und evtl. Materialwünsche (meist Alu-Legierungen oder Titan-Legierungen) enthalten.

mfG Sparcs


Nightwalker

Hallo !
Habe sehr gute Erfahrungen mit dem hier gemacht:
Graeber Edelstahlparadies
Kannst auch einzelne Teile bestellen, echt klasse !
Matthias


Kalle-Sc

Hallo!
Wie soll denn dein "kleines Sortiment" genau aussehen? Ich könnte evtl. Zollschrauben in geringen Mengen aus der Luftfahrt besorgen. Dazu brauche ich aber genauere Angaben: Schrauben (Phillips) oder Bolzen (Sechskant), mit oder ohne Schaft, Schaft und Gewindelänge, mit oder ohne Bohrungen für Drahtsicherung, mit oder ohne "BoltStop" (Selbstsicherung) . . . Sollte also eine genaue Beschreibung, Bemaßung, Mengenangabe und evtl. Materialwünsche (meist Alu-Legierungen oder Titan-Legierungen) enthalten.

mfG Sparcs
Hallo Sparcs,

Schrauben aus der Luftfahrtindustrie wären für meinen Westi wohl etwas zu hochwertig
(Wie war das noch mal mit Perlen vor die Säue.....)

Ich brauche eigentlich Standard UNF Sechskant-Schrauben min. 8.8 er
20 Stk 1/4´´ x 1/2´´
4 Stk 1/4´´ x 5/8´´
8 Stk 5/16´´ x 1´´
6 Stk 3/8´´ x 1´´

Sechskantmuttern + Scheibe + Federring
1/4´´ 25 Stk
5/16´´ , 3/8´´ , 7/16´´ , 1/2´´ je 10 Stk

Gruß Kalle


Michel

Hi Kalle,

warum schmeisst den Zollmist net raus und ersetzt den Kram gegen Metrische Schrauben?

Gruß
Michel

PS: Was hasten mit den Motorhaltern gemacht?


silver7

Hallo Kalle,

ich schau morgen mal nach, den größten Teil sollte ich aus Vorrat haben.


Kalle-Sc

Hi Kalle,
warum schmeisst den Zollmist net raus und ersetzt den Kram gegen Metrische Schrauben?
Gruß
Michel
PS: Was hasten mit den Motorhaltern gemacht?
Hey Michael,

die Motorhalter kommen mit Nachgwuchs(2 von Oldcars.de) wohl zu dir zurück. Der Motor aus England hat wieder andere Halter, wenn das alles passt kommen die rein.

Gruß Kalle


Sparcs

@ Kalle-Sc
Ich schau mal was ich machen kann.

mfG Sparcs


Antworten