Einzeldrossel und Luftfilter

Erstellt Ende Januar 2006
Antworten
Thommy

Was habt ihr für einen Luftfilter auf eurer Einzeldrosselklappenanlage oder fahrt ihr offen.
Werde einen Seven bekommen mit einer Einzeldrosselklappeneinspritzung die genau bis an das Haubenblelch reicht. Die Haube wurde ausgeschnitten und ein Pipercross-Luftfilter eingesetzt (einfach von innen nach außen eingequetscht). Der Filter hat aber nach hinten keinen festen Schluß zur Einzeldrossel. Die Luft wird wahrscheinlich innen frei angesaugt.

Wie sind eure Erfahrungen mit offenen Einspritzungen (wie lange hielt die Maschine)?
Oder welche Filter habt ihr aufgesetzt bzw. wichtiger wie befestigt.?

Thomas


Marin

Ohne Filter würde ich nur mit Wegwerfmotor fahren. Den Filter zur Drossel hin abzudichten, kann aber kein Problem sein, es gibt ja Rückplatten für sowas.
Dein Hauptproblem wird wohl eher das bestialische Ansauggeräusch sein...

-Marin


Joe-Bat

Hi Thomas,

bei K&N solltest Du was passendes finden.
Wie Du auf dem Bild sehen kannst, bleibt hier alles innerhalb der Karrosserie, Änderungen an der Haube sind nicht notwendig.

Gruß

Jörg

Bild
- Editiert von Joe-Bat am 04.12.2005, 19:17 -


Thommy

Danke für das Bild.

Genau so etwas habe ich mir vorgestellt. Meine "Tröten" reichen zwar bis an die Verkeidung, aber bei einigen Weber-Vergaser-Exemplaren ragen die K&N, zumindest die vorderen beiden ja auch etwas nach außen.

Thomas


Peter

Ich glaube so einen Satz Luftfilter habe ich noch originalverpacht zu Hause liegen.
Wenn du Interesse hast schaue ich heute Abend mal nach.

Gruß Peter


Antworten