Mini - Turbo

Erstellt Ende Januar 2006
Antworten
Jean Paul

Hallo habe in der essener motoshow einen elektro mini turbo gesehen der 5000 liter/min luftleistung erhöhung des sauerstoffanteils 50% würde das auch bei weber vergasser was bringen Sallüt de jean-paul


Tux

Hallo habe in der essener motoshow einen elektro mini turbo gesehen der 5000 liter/min luftleistung erhöhung des sauerstoffanteils 50% würde das auch bei weber vergasser was bringen Sallüt de jean-paul
Nein,
vergiss das. 5000 Liter Luft pro Minute fördert das Teil vielleicht, wenn man von hinten mit einer Pressluftpistole reinbläst.... oder so. Wie die auf diese Zahl kommen, würde mich mal interessieren.

Das wird immer mal wieder angeboten, bringt aber gar nichts, ausser dem Verkäufer viel Geld für minderwertigen Eletro- Schrott. Diese Motörchen nehmen vielleicht 20 Watt auf, damit kann man höchstens ein paar Luftwirbel erzeugen.

Gruss


Die Diskussion hatten wir hier schon mal...


Marin

Also ein Zweilitermotor pumpt bei 5000 Umdrehungen schon mal 5000 Liter Luft. Was ist, wenn du bis 7000 drehst? Dann tät dich der Föhn schon bremsen.

Und daß irgendwas das von der Lichtmaschine betrieben wird, 5000 l/min fördert, weigere ich mich, zu glauben. Ich würde das Gebläse eher zB mit einem Riemen von der Kurbelwelle antreiben :)

-Marin


Adam

Womit Du quasi beim Kompressor wärst. :-O

Die Entwicklung eines Elektro-Kompressors oder -Turbos geht schon seit Jahren voran. Aber die benötigte Luftmenge ist zur Zeit mit der Bordspannung eines PKW´s nicht zu erreichen.

Lies Dir mal folgenden Artikel von Borg Warner, welcher seit Jahren den E-Booster entwickelt, durch und beurteile selber, was Du von dem erwähnten Artikel hälst.

http://www.automobilindustrie.de/fachar ... 82627.html


Jean Paul

War nur so eine frage da die lufttrichter sehr nahe am rahmen liegen ohc motor will einfach nur das die weber mehr luft bekommen ohne das ich ein loch in die haube mache Ps: würde mich uber jeden hinweis freuen sallüt de jean-paul


Antworten