Wer kann die Bremse Identifizieren?

Erstellt Ende Januar 2006
Antworten
Faschi

Hoi!

Kann von euch jemand genau sagen, welche Bremse das iss:
http://www.kitcar.at/fury/bilder/meiner ... CF0013.JPG
http://www.kitcar.at/fury/bilder/DSCF0001.JPG
http://www.kitcar.at/fury/bilder/DSCF0002.JPG

Die iss im Fury verbaut, die Meinungen gehen über Ford Sierra über Taunus bis Capri und Escort... also quer durch die Bank. Ford iss klar, nur welcher???

Hier noch alles was ich auf der Bremse lesen konnte:

Bremse vorne Links:
Bremssattel "außen": TYPE 16 64326047
Bremssattel "innen": TYPE 16 64326875 (außerdem 13F9 BRIT PAT 668382)

Bremse vorne Rechts:
Bremssattel "außen": TYPE 16 64326046
Bremssattel "innen": TYPE 16 64326672 (außerdem 2359 BRIT PAT 688382)

Der Abstand der Befestigungslöcher am Schwenklager zueinander ist ca. 83mm.


silver7

Die Bremse würde ich für ´ne orig. Taunus halten.


musashi

würde auch auf Taunus oder Capri tippen abbberrrrrrr
ich hatte letztes Jahr das gleiche Probelm und jeder ( auch glauner, zauber) haben gesagt es sind Ford Bremsen, aber die Ford Teile hatten alle an der Befestigung etwa 1,1 cm mehr lochabstand als bei mir nach langer suche habe ich rausgefunden das meine Bremsen vom Chevette, c Coupe bzw. Manta sind. Also wenn lochabstand zu klein einfach mal bei Oppel kucken .
wenn ford ist wie immer www.oldcars.de

gruss jochen
- Editiert von musashi am 06.12.2005, 20:37 -


Bernd

Hallo Faschi
Ralf hat recht ,sind vom Taunus.
Habe die Gleichen noch zu reserve .
Steht auch das Gleiche drauf.
Gruß Bernd


musashi

kommt hin habe eben mal kurz den alten Sattel (C Coupe) gemessen und und er hat 73mm Abstand. Der 84mm ist der Ford.


Antworten