C20XE - Ansaugung flacher machen???

Erstellt Ende Januar 2006
Nimrod

Hi Faschi,
das Verteilerrohr für die Einspritzdüsen kann prinzipiell immer umgeschweißt oder umgelötet werden. Je nachdem ob aus Blech oder Aluguß.
Der Druckregler muß halt nur im Kreislauf liegen.
Oder flache Flanschplatte auf den alten Anschluß und Druckregler mittels geprester Schlauchleitungen verlegen.
Bitte aber keine Experimente mit Schlauchklemmen. Der Sprit ist im Motorraum brandgefährlich.

Jruss us Oche.


Rainer H

Eine geeignete Stelle ist einfach dort wo genug Platz ist.
Da das Teil ja nur an den Benzinschläuchen hängt bist du da ja flexibel. Nur zu heiss sollte die Stelle nicht werden!
Ich habs auf der Ansaugseite gegenüber vom Verteiler montiert. Bilder hab ich leider keine, wenn ich demnächst wieder in die Werkstatt komme kann ich gerne welche machen.

Durch deine breitere Haube könnte die Lexmaul Ram schon reinpassen, ob du da was an Bauhöhe einsparst ist ne andere Frage.Da hab ich leider keine Maße, da hilft nur probieren.

Gruss Rainer


hjp

Hallo faschi,

du kannst das basteln auch nicht lassen…..
druckregler gehört unbedingt in die rücklaufleitung…..
könnte dir eine tip geben wo man sowas auch sehr günstig gibt…
es gab da mal autos da wa so was auch schon ab werk verbaut, nur den kleber entfernen und schon kann man diesen auch einstellen...

hier noch ein paar bilder von meinen derzeitigen umbau…. aber klaub mir von der größe her is die einzeldrossel sicher nicht kleiner…

grüsse aus dem fahrerlager der iq jännerrallye in freistadt, josch
Bild
Bild


Antworten