Luftansaugung

Erstellt Ende Januar 2006
Antworten
Wachser

Hallo Seven Fans,
da der Winter länger wird als gedacht, werde ich mich nun auch noch der Luftansaugung widmen, d.h. ich möchte meinen K&N Filter über die schon geöffnete 77 in der Nase belüften.
Frage hat jemand schon einmal Formteile (GFK) für eine ähnliche Maßnahme gefertigt?
Ziel ist die Wärmestrahlung und Erwärmung der Ansaugluft zu minimieren.

Gruß Wachser


JürgenR

GFK ist zu schwer... :-O Im Ernst, Alublech mit 0,6 oder 1mm Stärke, nach oben zur Nase offen und mit Dichtung versehen. Fertig ist die RAM - Air box... Sieh mal auf der VM Homepage nach. Auf den dortigen Bilder ist das ganz gut zu sehen...

Allerdings: Setze den Filter nicht zu nahe an die Öffnung. Er darf auf keinenFall so liegen, daß eine Wasserfontäne direkt an den Luftfilter glangen kann. Sonst kanns passieren, daß der Motor in einer größeren Pfütze ganz plötzlich fertig hat...

Meine Empfehlung: BMC Airbox mit Ansaugschlauch in die Nase. Kannst gern Bilder haben. Ich habe sowas am RS 2000 16V. Im Seven natürlich... ;-)

Gruß

Jürgen
- Editiert von Jürgen36 am 07.01.2006, 20:42 -


Wachser

Hi Jürgen,

wenn möglich gib mir bitte genauere Angaben zu dieser BMC Airbox und wo bestellbar.

Gruß Wachser, vieleicht auch per Telefon


JürgenR

Hi Wachser,

bmc Airbox z.b über ebay (Suchbegriff: bmc) oder über www.bmcairfilter.de

Gruß

Jürgen


Antworten