Cashtank / Aufbau / Konstruktion / Funktion

Erstellt Ende Januar 2006
Benutzeravatar
Börni
Beiträge: 1171
Registriert: 28 Dez 2014, 21:58
Fahrzeug: der Rush vom Mohr

man da kann ich was mit anfangen ... ich danke Euch.

Dann ist im CatchtankCatch kein Schwallblech oder
irgendeine Gaase um das Benzin zu beruhigen, richtig?
Und die größe einer Coladose (laut Didi) sollte auch reichen.
Jepp, ok, auf in den Keller, cu

Börni


HH HN 6
Adam

@Paparazzi-Arnold
War ja klar, dass Du wieder mehr Fotos von meinem zerlegten Wagen hast, als ich selber ... :O
Der untere Schlauch geht doch bestimmt zur Spritpumpe, aber wofür ist der links am Catchtank montierte Schlauch ? Der Zulauf in den Catchtank erfolgt doch bestimmt einfach durch ein Loch
im Tankboden über dem Catchtank ? Oder hast Du im Tank eine Saugpumpe, die den Catchtank über den seitlichen Zulauf auffüllt ? Ist der Tank übrigens selbst geschweißt ? Welches Volumen hat er ? (Catchtank und Haupttank).
Matthias
@Matthias
Der links montierte Schlauch ist die Rücklaufleitung. Der Zulauf aus dem Haupttank erfolgt von alleine durch 2-3 Löcher ~ 25 mm groß (einfach mit´m Antennenloch-/Schälbohrer). Dadurch sparst Du Dir die zweite Pumpe und schränkst die Wahrscheinlichkeit eines Benzinpumpenausfalls ein. Der Rücklauf in den haupttank ist dadurch auch kaum möglich. Nein, der Tank ist nicht selbst geschweisst, sondern HKT Serie. Fassungsvermögen ca. 30-35 ltr.


7FUN

.
.
viel Spass Börni beim in die Luft sprengen.
Wann baust Du dier dein Flugzeug zusammen ??
Kannst Dir ja dann toll von Matthias helfen lachen :=(:=(:=(
.
.
:(:-6
.
.


BN-ZE-11

Ich glaube wir sprechen hier vom ein "Swirlpot" und nicht ein "catch tank". die ist meine ich um öl zu fangen.

Gruß Steve


Peter

@ Andreas,
die erste Pumpe ist eine ganz normale Benzinpumpe für Vergasermotoren. Ca. 0,3Bar Druck.

Gruß Peter


Benutzeravatar
Börni
Beiträge: 1171
Registriert: 28 Dez 2014, 21:58
Fahrzeug: der Rush vom Mohr

viel Spass Börni beim in die Luft sprengen.
Wann baust Du dier dein Flugzeug zusammen ??
Kannst Dir ja dann toll von Matthias helfen lachen [lol] [lol] [lol]

oje, 7FUN,
ich verstehe den Typ einfach nicht, wer will hier etwas in die Luft sprengen?
Was hat das ganze mit einem Flugzeug zu tun und was heisst "helfen lachen"?

cu Börni


HH HN 6
T 19

hallo zusammen
der catchtank besteht,wie peter bereits erwähnte,aus einem ca. 1 liter fassenden geschlossenen behälter,der oben 3 und unten 1 anschluss hat.schwallbleche oä.sind nicht vorhanden.1 oberer ansch.wird von einer füllpumpe zb.red top od.silver top (timms,sandler od.isa racing) mit sprit vom haupttank gefüllt,2ter ansch. oben rücklauf zum haupttank,3ter ansch.oben rücklauf der einspritzanlage,anschluss unten geht zur hauptkraftstoffpumpe/benzinfilter.bei dieser anordnung sind keine veränderungen am haupttank nötig.füllpumpe wird beim einschalten der zündung mit spannung versorgt,damit der catchtank beim starten des mot.bereits gefüllt ist.

gruss aus maintal
klaus


Antworten