Alu- Wasserkühler

Erstellt Ende Januar 2006
Faschi

Alu-Wasserkühler

Beitrag von Faschi »

So, brauch nochmal ein paar Tips:

Nachdem mein Kühler innen wohl ziemlich verrostet iss, und das natürlich das aller-übelste ist was man haben kann (außer vielleicht ein Loch drin ;-) ) will ich gleich den auch noch mit tauschen, und da würde mir ein Alu-Kühler sehr zusagen, allein schon weil´s geil aussieht.

Von der Ausführung her müsste es ein Caterham Kühler sein, mein Blech Kühler hat zumindest große Ähnlichkeit mit dem welchen ich bei Mog-Racing gefunden habe:
Bild

Also von den Anschlüssen und der Form her stimmts jedenfalls!

Also: Wer weis wo man einen Alu-Kühler für´n Caterham am günstigsten herbekommt, hat da von euch jemach Connections? Oder auch wenn´s jemand selbst herstellen kann, er dürfte nämlich sogar breiter sein, aber ich denk eine Sonderanfertigung sprengt den finanziellen Rahmen dann komplett... ;-)

Aja: Timms-Katalog hab ich, den Preis kenn ich also
- Editiert von Faschi am 19.01.2006, 12:56 -



silver7

Alu-Wasserkühler

Beitrag von silver7 »

Aja: Timms-Katalog hab ich, den Preis kenn ich also
Hat der Timms da Preise für Alukühler drinstehen ???

Wenn´s für einen Cat ist, dann frag mal bei Bad Jo Westermann nach, der ist garnicht so schlimm wie man hört ;-) und technisch TOP.

Guckst Du hier



silver7

Alu-Wasserkühler

Beitrag von silver7 »

Stimmt, da stehen sie ja, aber die sind OK, wenn ich überlege das ein Sevenhersteller aus Berg. Gladbach für ´ne Wasser- Ladeluftkühler Kombi 1500 Euronen aufruft.

Ansonsten bei Schweitzer Rennparts rsp, der macht wahrlich schöne Kühler .....



Faschi

Alu-Wasserkühler

Beitrag von Faschi »

@Silver7
Mein Bild oben iss eh von MOG

Der Preis bei Timms im Katalog liegt bei 435€ guckst du hier Timms- pdf Dok



tommi83349

Alu-Wasserkühler

Beitrag von tommi83349 »

Hallo Faschi,
bei uns in der Nähe gibts jemanden der kann Dir das auch nach deinen Wünschen bauen. Ruf doch mal an.
Servus
Tom
PS: Was wird eigentlich ned umgebaut an Deiner Kiste?;-)



busacruiser

Alu-Wasserkühler

Beitrag von busacruiser »

HI,
psst, der AluKühler auf dem Bildchen wird von Pace Products hergestellt und dürfte wohl das Beste sein, was es alukühlermässig so gibt.
Kostet die Kleinigkeit von 254£ also z.Zt 370 Teuros ist sogar auf Lager...
Solltest du doch lieber ne Sonderanfertigung bevorzugen, kann ich Kühlerbau
Lörrach bestens empfehlen: vergleichbar gute Qualität zu fairen Preisen.
Pace Products baut dir natürlich auch gerne 'ne Sonderanfertigung,dazu brauchst du allerdings dann nen Kleinkredit...
Grüsse
Ulrico



Hermann

Alu-Wasserkühler

Beitrag von Hermann »

Hi Faschi,

mein Alukühler(Caterham) hat letztes Jahr bei 7cars um die 280 € (mit Steuer, ohne Fracht) gekostet.

Grüsse
Hermann



Marin

Alu-Wasserkühler

Beitrag von Marin »

Polokühler sind bei Sevens beliebt.



Faschi

Alu-Wasserkühler

Beitrag von Faschi »

War heute bei dem Kühlerbauer den mir Tommy empfohlen hat, der kann zwar einen speziellen anfertigen, kostet aber ein Vermögen.

Bei 7cars hab ich eh schon angefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe dass mir Thomas auch so ein Angebot in der Größenordnung machen wird ;-)



hjp

Alu- Wasserkühler

Beitrag von hjp »

hallo faschi,
wenn du so was brauchst kann ich dir das für kleines geld bauen....

Bild

sende mir mal masse wie du ihn brauchst....
ich sende dir das die kosten...



Antworten