vielen Dank für die freundlichen Antworten, ich muss wohl wirklich einmal damit fahren, bei Caterham Deutschland steht auch mein Wunschmobil - bitte kauft mir den nicht weg.. ich brauche noch ein paar Wochen bis ich Zeit habe. Im Sommer habe ich einen weissen Roadsport mit 150 PS schon knapp verpasst..
Driften ist für mich das wesentliche, auf einer Rennstrecke wäre es mir zu gefährlich bzw. ist nicht so mein Ding allzu schnell zu fahren Ein Bekannter von mir hat ein Anwesen mit überwiegend geschottertem, aber teils geteertem Feldweg und leichten kurven da kann ich maximal ein Rad abreißen...
Ich möchte in der Art driften das ich etwas mehr einlenke, etwas zu viel gas gebe und dann mächtig gegenlenke.
Bezüglich des "Verkehrshindernis 120PS" habt ihr mich schon ganz gut beruhigt aber wie gesagt das Driften bzw. flowige Fahren ist meine wesentliche Kaufintension - abgesehen von der knuffigen Optik.
bezüglich dem Driften hat mich der Kommentar von Heine "
schon etwas pessimistisch gestimmt, mit dem E 36 ist ansich ein guter Vorschlag, glaube eines der Dirftautos schlechthin. Ich hatte Ihn auch einmal allerdings ohne Sperre mit 113PS - war im Winter aber sehr toll. Ich habe auch noch einen BMW E 21 von 1983 mit 80 PS (Orginal Sportfahrwerk und sowas), das war mein erstes Auto und auch das Auto womit ich bisher am besten quer bin, ist mir aber zu schade zum "kaputtfahren". So ein BMW oder auch ggf. ein Toyota GT 86 wäre rein rational sicher sinnvoller aber ja ach ihr wisst ja ganz rational wäre ja auch irgendwie ganz normal...
Ich wohne zwischen Kassel und Fulda, bei Fritzlar hatte ich im Sommer mal 2 Caterham (Grün mit Koffer) gesehen, die ersten Cateterham im "real life" aber die waren so schnell da konnt ich kaum ein Foto machen... wenn einer von euch da in der Nähe wohnt, ich spende gern einen Kasten Bier für eine kurze Besichtigung
Also erstmal vielen Dank für den Input, ich nehme mit das 120 PS durchaus ausreichend sind aber es dann früher oder später mehr sein müssen.
Mal sehen in Griechenland gibts momentan einen Roadsport SV mit 165 PS das wäre meine 2. Alternative..
Ich melde mich spätestens wenn ich bei Herrn Hoffmann war - hoffendlich ist lieb zu mir - am Telefon hat er etwas harsch reagiert auf meine Frage ob man den Caterham etwas höherlegen könnte ...für geschotterten Feldwege
Viele Grüße und gut Gummi