§21-Vollabnahme---jetzt dürfen alle ran--ncht nur tüv &dekra

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Benutzeravatar
neuling62
Beiträge: 650
Registriert: 19 Sep 2013, 15:49
Fahrzeug: 84er Birkin S3 + 70er Beck 356 Speedster

Das nützt uns dank den Bündlungsbehörden hier in Hessen leider nichts.
Könnte aber sein, das die "NEUEN" sich nicht so viel von den Bürohengsten auf den Ämtern gefallen lassen und öffters mal gegen die vorgehen. :roll: :roll:

Ich bin durch mit denen, das war mein letzter ohne deutsche Papiere. :shock:

Gruß Udo


ax7
Beiträge: 215
Registriert: 20 Aug 2015, 16:38
Fahrzeug: Racecorp

na ja, du musst aber auch ehrlich sein und zugeben dass ihr in Hessen eine komplette Sonderstellung im Vergleich zum Rest des Bundesgebietes habt.


Hatte denn dein Birikin keine deutschen Papiere?


Benutzeravatar
neuling62
Beiträge: 650
Registriert: 19 Sep 2013, 15:49
Fahrzeug: 84er Birkin S3 + 70er Beck 356 Speedster

ax7 hat geschrieben: 23 Feb 2019, 22:18 na ja, du musst aber auch ehrlich sein und zugeben dass ihr in Hessen eine komplette Sonderstellung im Vergleich zum Rest des Bundesgebietes habt.


Hatte denn dein Birikin keine deutschen Papiere?
Ne, nur ein Südafrikanisches Datenblatt und Englische Zollpapiere.
Nach einem Jahr Kampf mit den Behörden ist es im Oktober 2018 geglückt.
Nochmal vielen Dank an die Mitglieder hier im Forum, die mir dabei behilflich waren.

Gruß Udo


Oldtjikko
Beiträge: 87
Registriert: 23 Mär 2019, 10:43

Kennt jemand einen Abnahmebeauftragten im Raum Nürnberg der sich mit Caterhams oder wenigstens allgemein mit Seven auskennt und in Abnahmeanfragen nicht sofort die Tür zuschlägt? Würde gerne erstmal Kontakt aufnehmen und horschen was überhaupt gehen würde und worüber ich keine Sekunde nachzudenken brauche, weil das 100% nicht Abnahmefähig ist. Mir gehts hauptsächlich um Sachen am Motor und zwangsläufig der Abgasanlage.

Gruß
Daniel


Benutzeravatar
Axel
7-IG Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 08 Feb 2017, 15:31
Fahrzeug: Caterham 485R S3
Kontaktdaten:

Oldtjikko hat geschrieben: 03 Mai 2019, 17:05 Kennt jemand einen Abnahmebeauftragten im Raum Nürnberg der sich mit Caterhams oder wenigstens allgemein mit Seven auskennt und in Abnahmeanfragen nicht sofort die Tür zuschlägt? Würde gerne erstmal Kontakt aufnehmen und horschen was überhaupt gehen würde und worüber ich keine Sekunde nachzudenken brauche, weil das 100% nicht Abnahmefähig ist. Mir gehts hauptsächlich um Sachen am Motor und zwangsläufig der Abgasanlage.

Gruß
Daniel
Nicht gerade Nähe Nürnberg, aber ich würde mich an deiner Stelle mal mit Gunter Schleyer von CCK Kempten unterhalten.


Oldtjikko
Beiträge: 87
Registriert: 23 Mär 2019, 10:43

stimmt den namen habe ich schonmal gehört. guter tipp.


Chris W.
Beiträge: 12
Registriert: 16 Sep 2018, 20:46

neuling62 hat geschrieben: 23 Feb 2019, 15:22 Das nützt uns dank den Bündlungsbehörden hier in Hessen leider nichts.
Könnte aber sein, das die "NEUEN" sich nicht so viel von den Bürohengsten auf den Ämtern gefallen lassen und öffters mal gegen die vorgehen. :roll: :roll:

Ich bin durch mit denen, das war mein letzter ohne deutsche Papiere. :shock:

Gruß Udo
Hallo Udo, ich komme aus Hessen und bin seit geraumer Zeit an einem Seven interessiert
nun habe ich einen CSR 200 (Euro 4) aus Österreich im Auge könnte die Zulassung hier Probleme geben ?
Wie prüfe ich sowas im Vorfeld ? Kopie vom Österreichischen Fahrzeugschein und dann zur Zulassungstelle oder wie läuft soetwas ab ?

Gruß Christoph


Benutzeravatar
neuling62
Beiträge: 650
Registriert: 19 Sep 2013, 15:49
Fahrzeug: 84er Birkin S3 + 70er Beck 356 Speedster

Da du eine Vollabnahme nach §21 brauchst, würde ich mit der Kopie der Österreichischen Papieren mal zum TÜV, DEKRA bzw. GTÜ gehen und dort nachfragen. Auch ein Caterham Händler in Deutschland könnte dir mit Datenblätter sicherlich helfen. Wo aus Hessen kommst du denn her?

Gruß Udo
Zuletzt geändert von neuling62 am 14 Jun 2019, 04:59, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Kühlschrank
7-IG Mitglied
Beiträge: 483
Registriert: 08 Mai 2011, 11:03
Fahrzeug: Caterham

Chris W. hat geschrieben: 12 Jun 2019, 21:34
neuling62 hat geschrieben: 23 Feb 2019, 15:22 Das nützt uns dank den Bündlungsbehörden hier in Hessen leider nichts.
Könnte aber sein, das die "NEUEN" sich nicht so viel von den Bürohengsten auf den Ämtern gefallen lassen und öffters mal gegen die vorgehen. :roll: :roll:

Ich bin durch mit denen, das war mein letzter ohne deutsche Papiere. :shock:

Gruß Udo
Hallo Udo, ich komme aus Hessen und bin seit geraumer Zeit an einem Seven interessiert
nun habe ich einen CSR 200 (Euro 4) aus Österreich im Auge könnte die Zulassung hier Probleme geben ?
Wie prüfe ich sowas im Vorfeld ? Kopie vom Österreichischen Fahrzeugschein und dann zur Zulassungstelle oder wie läuft soetwas ab ?

Gruß Christoph
Nick von der SevenKlinik kann dir helfen.
Www.bitzani.com


Antworten