HKT Seven Plus wie viel Wert??

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Mario09030664
Beiträge: 6
Registriert: 01 Okt 2018, 10:52

Hallo Freunde,

habe einen HKT Seven Plus von der Firma Höckmayr, da wollt ich mal nachfragen was so was am Österreichischen Markt Wert ist.
Ich weiß das die Angaben sehr dürftig sind und wollte daher nur einen Richtwert und mehr nicht.

Bj: 1995
Coworth Turbomotor mit 220PS / derzeitige Leistung 330PS
Block ist der 205 mit Blauen Ventildeckel
Kilometerstand: 6.500 km
Technisch ist das Auto Top aber Optisch hat er sehr viele Steinschläge aber nichts gerissen oder gebrochen.
Auch keine Schäden am Rahmen oder irgendwo anders.

Großer Service wurde gemacht mit Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen und allen Ölen.
Zündungsseitig ist alles neu
803 Dark Green Injektoren neu
Gummi vorne und hinten neu
Lambdasonde neu
Batterie neu
Es wurde natürlich alles auf die 330PS ausgelegt am Fahrzeug

Den billigsten HKT was ich jemals gesehen habe, war im Deutschen Autoscout24 um 36.000 Euro.

Ich hätte gedacht das dieses Auto so um die 29.000 Euro Wert ist(wegen dem Optischen)in Österreich aber ich kann mich auch irren.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Bitte es reicht nur so ein Richtwert und mehr nicht.


Danke für eure Hilfe Mario


Andi.B
Beiträge: 25
Registriert: 26 Feb 2018, 15:24

Hallo Mario

Kann dir dazu leider nicht allzuviel sagen.

Ich weiß nur das letztes Jahr in Deutschland ein Hkt mit Cosworth Turbo Motor um 17.900€ in der Farbe grau inseriert war. Ich meine der wurde auch von einem Mitglied hier in der Sevenig gekauft.

Zum deinem Hkt: Es ist schwierig hier pauschal zu sagen was deiner Wert ist ohne Fotos etc. Wobei ich persönlich 29.000 als recht viel empfinde, da dein Hkt mit Bj. 1995 noch über den alten Vm Rahmen verfügt, und der Cosworth Motor nicht so beliebt ist wie der 1,8t da die Ersatzteile Sau teuer sind, und der Motor Ansicht sehr aggressiv sein soll (Turboloch) . Aber hierzu können dir die Kenner sicher mehr sagen.

Lg Andi


Andi.B
Beiträge: 25
Registriert: 26 Feb 2018, 15:24

Ich denke mal das müsste deiner sein, laut Beschreibung. Hilft hier vielleicht dem ein oder anderem um das besser beurteilen zu können


https://mobile.willhaben.at/gebrauchtwa ... 5249339700


Mario09030664
Beiträge: 6
Registriert: 01 Okt 2018, 10:52

Ich glaube das man bei so einem Auto nicht nach dem Deutschen Preisen gehen kann.

1. Wenn man sich so ein Gefährt in Deutschland kauft und versucht es in Österreich anzumelden ist das fast unmöglich.
2. Wenn es möglich ist dann nur über Spezielle Firmen die Unsummen verlangen.
Das würde heißen, wenn man sich so etwas in Deutschland kauft sagen wir mal um 20.000 Euro und man bekommt den Typisiert dann wäre der meine noch immer billiger. Die verlangen 7-8000 Euro nur fürs Typisieren. Da sind aber noch nicht einmal die Umbauten mit einberechnet.

Darum haben die HKT bei uns so einen hohen Preis.
Das nächste Problem finde mal so einen HKT in Österreich.
Die sind richtig selten.

Danke für eure Kommentare.

BG Mario


Andi.B
Beiträge: 25
Registriert: 26 Feb 2018, 15:24

Das mit dem typisieren stimmt so nicht, hab meinen Westfield vor kurzem in deutschland gekauft und letzte Woche hier in Österreich typisiert, kosten: 450€. Für was sollte man dir hier auch 8000€ abnehmen? Das Fahrzeug war ja so schon in Deutschland (EU land) typisiert.

Lg Andi


kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

Technisch ist das Auto Top aber Optisch hat er sehr viele Steinschläge.
Es werden nur ernstgemeinte Anfragen entgegengenommen, Probefahrt-Touristen und Leute die glauben sie können das Auto um 20.000 Euro kaufen werden enttäuscht.(Auto ist nichts für Anfänger ca.600kg auf 330PS)

bla...bla...bla vom VK

fakt: alter hobel, alter VM rahmen, optisch gelitten, technisch viel PS (die noch zu beweisen wären)...würde sagen 18k, + ösi bnus = 23.000


Puri
Beiträge: 20
Registriert: 05 Jul 2017, 17:03

Finde den auch mindestens 6.000€ zu teuer.
Zumal bei dieser geringen Laufleistung und den vielen Steinschlägen ich mal davon ausgehe das er auf der Rennstrecke getreten wurde!
Ob die Leistung mit 330Ps so stimmt wûrde ich mir auf jeden Fall belegen lassen.

Also um dieses Geld würde ich dir von einem Kauf abraten.


Antworten