Kaufempfehlung

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Benutzeravatar
Fabix
7-IG Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 18 Jun 2018, 17:32

Hallo Leute,

danke für die Aufklärung. Wieder viel gelernt. Das ganze vermiest mir echt ganz schön die Stimmung – da hat man gar keine Lust sich irgendeinen an zu schauen...

Zusammenfasend heißt das ja, dass man lieber einen neueren kaufen sollte, der bei den Euronormen keine Probleme macht, richtig?

Hätte ja schon gerne einen mit H-Zulassung...

Nachfolgend noch 2 Caterham. Wir schätzt ihr diese, rein interessehalber (da zu teuer) per Ferndiagnose ein?

Caterham in blau: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... a09e9b4ffc

Caterham in silber: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ff3021f43d


LG, Fabix
---------------------
PS: Biete 3D-Druck-Teile inkl. Epoxy Beschichtungen an. Wer was braucht, bitte melden.
Oldtjikko
Beiträge: 87
Registriert: 23 Mär 2019, 10:43

Du tust mir ja irgendwie leid, aber das die Dinger gebraucht teuer sind ist eigentlich genau der Grund warum ich mir einen gekauft habe...geringer Wertverlust. Vielleicht holst du dir einfach so eine richtige Gurke für kleines Geld und entkernst die einfach selbst. Dann weißt du wenigstens was du hast und du lernst ne Menge bei. Voraussetzung ist natürlich eine Garage mit Werkzeug :-)

Zu den beiden Wagen würde ich keine Ferndiagnose abgeben, obwohl bei dem ersten ja schon saubere Zulassung steht :geek: Das Fahrzeug muss gut sein.

Gruß
Daniel


Alex7
Beiträge: 399
Registriert: 09 Jun 2013, 00:49
Fahrzeug: Caterham S3

Auf die bisher genannten Angebote würde ich keinen Cent setzen. Zwischen unter 20 und unter 30 gibt es drei Caterham, die hier und auf den üblichen Portalen angeboten werden in D plus Umland, die ihr Geld wert wären. So schwer ist es nicht!
Beste Grüße
Alex


Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2465
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Oldtjikko hat geschrieben: 11 Apr 2019, 20:18 obwohl bei dem ersten ja schon saubere Zulassung steht :geek: Das Fahrzeug muss gut sein.
Obwohl ich noch keinen 1600er mit orig. 145 PS gesehen habe. :mrgreen:


kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

durch die schadstoffklasse euro2 ist er schon sauber...... :mrgreen: :mrgreen:

und da auto stammt ja vom GRÖßTEN händler


keine ahnung wie das gemeint ist...evtl. im wuchs? :idea:


kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

https://www.pistonheads.com/classifieds ... hp/9565581

Zulassungsfähigkeit mal aussen vor...bei den neueren Caterham kenn ich mich da eh nicht so aus....soll sich evtl. mal einer von den anderen dazu melden


Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2465
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Sehr sauberes Auto, aaaber eben 2006, sonst hätte den schon einer geschnappt.
Wie das manche schaffen den K-Series als Euro 3 und 4 zuzulassen...


kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

https://www.carandclassic.co.uk/car/C1097761

hier ein westfield....mit 1992 ez datum grade noch so an der grenze der zulassungsfähigkeit....(EZ-Datum --> monat wichtig, musst halt mal nachfragen)

für UK verhältnisse 1000-1500 zu teuer....für dich als deutscher evtl. immer noch günstiger als hier zu kaufen.....das wäre so der typ. 12-14k westfield bei den deutschen verkäufern.

ist übrignes kein Widebody...der VK weiss das, aber sieht keinen grund seine anzeige entsprechend abzuändern....typisch UK


und ier einer in D:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-4844
ich würde dem 8k bieten...dann hast noch luft ihn schön zu machen


Benutzeravatar
Fabix
7-IG Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 18 Jun 2018, 17:32

Hallo Leute,

wieder mal danke für eure Nachrichten.

Für mich ist es manchmal schwierig eure Ironie rauszuhören :)

Gibt es denn eine simple Antwort darauf, was in Deutschland legal zugelassen ist (zugelassen werden kann)?

Welches Bj. ist hier denn entscheidend?


LG, Fabix
---------------------
PS: Biete 3D-Druck-Teile inkl. Epoxy Beschichtungen an. Wer was braucht, bitte melden.
kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

pautschalantwort gibt es nicht wirklich

bis 1992 geht ohne kat...um mal ne pauschalformulierung in den raum zu werfen....das heist nicht das spätere daten nicht zugelassen werden könnten, aber finde mal nen tüv der dir die abgasnorm als unbekannt einträgt und dann per ausnahmegenehmigung durch den landrat zugelassen wird.....sind alles kann-bestimmungen, keine muss-bestimmungen

in UK konnte man lange nach einführung des kat´s immer noch fahrzeuge ohne kat bauen, bei verwendung von alten motoren, selbst heute noch. die abgasnorm in UK ist bei kitcars an das motor-baujahr gekoppelt...alter motor-alte abgasnorm

aber auch bei neuen motoren läufts wieder anderes: der nachweis über die erreichung von euro1,2,3 wird einfach mittels einer ganz normalen AU messung ermittelt.

den tüv dort interessiert nicht was da fürn kat verbaut ist, was für ne einspritzung oder was für steuergerät. hautsache die AU werte stimmen. theoretisch kannst mit weber doppel vorfahren, oder mopedvergasern, diese mager einstellen, nen kat in den auspuff bauen....mit glück geht das ding sogar durch (euro1 oder 2). lautstärke auch kein thema in uk....

nicht umsonst kostet das motorkit von CCK kempten auf euro6 richtig geld.....

suchfunktion forum bemühen...wurde schon viel geschrieben..


Gesperrt