Was wäre der passende SEVEN?

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Mit anderen Sitzen lässt sich schon viel machen!

Hat er denn schon eine tiefe Sitzwanne?
Sonst könnte man für den Anfang auch die Sitzschienen raus nehmen, und den Sitz direkt auf den Boden schrauben. Dadurch gewinnst du auch ein paar cm.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
werner.geitner
7-IG Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 16 Nov 2014, 11:48
Fahrzeug: Polaris Slingshot SLE
Kontaktdaten:

Hi,
der linke Fuß passt recht gut hinter das Kupplungspedal, wenn Du schön "cruisen" möchtest. Dann kannst Du den Fuß auch recht gut ausstrecken...
ist jedenfalls meine Erfahrung...

Werner


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

@Werner.geitner
Den Fluss unters Pedal zu klemmen war mir auf der ersten Fahrt in der Sitzposition zu heikel. Ich saß wirklich wie ein Affe auf Schleifstein :D

@haiopai1982
Hab den Sitz mal ausgebaut. So ganz ohne - so könnte es beinahe passen. :shock:
Ich probier mal noch den originalsitz abzuspecken- wenn nicht darf mir mein Sattler was schönes bauen mit 10mm über Unterboden.


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

Erschreckenderweise sieht der Rahmen im Innenraum gut aus- aber die Beschichtung ist komplett weg. Blanke Rohre :roll:


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Zeig doch mal Bilder vom Rahmen, und wie es unter dem Sitz aussieht.
auch, was das genau für ein Sitz ist.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

Ich hatte versucht Bilder einzubinden..... aber dafür bin ich offenbar zu doof.
Letztlich stellt ein rahmenrohr direkt unter meinem Hintern (da ist auch der Sitz verschraubt) das Limit dar. Ich verstehe somit auch den Sinn einer sitzwannenvertiefung nicht- außer man trennt das rahmenrohr raus :shock: .


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

Der "original" sitz ist mit sitzschienen und distanzscheiben montiert. Wenn das optimal eingebaut ist (wird etwas tricki) gewinne ich ca. 65mm. Dann noch mal kucken.....


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Die Rahmenstreben müssen bei einer tiefen Sitzwanne natürlich raus, und auch weiter unten neu eingeschweißt werden.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Und Bilder stellt man z.B. so ein, damit sie auch jeder hier sehen kann:

Erstmal verkleinerst du das Bild ein wenig, dass es auch bei 100% auf den Bildschirm passt.

Dann lädst du das z.B. hier hoch:

Bild

Dann kopierst du den Bildlink:

Bild

Und den fügst du dann hier ein:

Bild


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

Ich hatte versucht mit dem Handy Bilder einzufügen :roll: ich probiere es später nochmal wie von dir beschrieben....


Antworten