Versicherung, insb. VM / Oldtimer

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
MacSeven
7-IG Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 08 Apr 2019, 14:20
Fahrzeug: VM #12 Baujahr 09.1989 — Wohnhaft in der Vorderpfalz

Hallo,
habe eine Frage zum Thema Versicherung. Ich habe einen VM Super Seven und bei Kauf des Fahrzeugs vor vielen Jahren schon Probleme gehabt eine Versicherung zu finden (weil das Fahrzeug so einfach in keinem System zu finden ist). Bin bei der Provininzial über OCC Lübeck untergekommen.
Nun möchte ich auf eine H Versicherung wechseln ? Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir eine Versicherung empfehlen die bei Fahrzeugmodellen flexibel ist ?
Danke und viele Grüße,
Marcus


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3338
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Eine Oldtimerversicherung geht ja oft nicht nach Modellen, sondern nach Wertgutachten.
Ich habe meinen VM seit diesem Jahr als Youngtimer bei der Allianz versichert. Denen reichte eine Kurzbewertung vom TÜV, GTÜ,...
Und da richtet sich jetzt der Beitrag nach dem Wert im Gutachten.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
MacSeven
7-IG Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 08 Apr 2019, 14:20
Fahrzeug: VM #12 Baujahr 09.1989 — Wohnhaft in der Vorderpfalz

Klasse, danke Dir ! Was kostet so ne Kurzbewertung ?


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3338
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Beim GTÜ an die 180,-
Kostet etwas mehr, da wir einen Exotenaufschlag zahlen dürfen. ;)
Für Serienautos 150,-


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

Ich habe meinen VM beim BGV als youngtimer versichert.
Die Beitragshöhe richtet sich nach PS des Fahrzeugs. Ist also sehr übersichtlich zu überblicken und unabhängig von Jahren, Prozenten oder sonst was.
Für die Regulierung eines kaskoschadens wird auch ein kurzgutachten benötigt.


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

Jetzt muss ich mich leider korrigieren :cry: die Beitragshöhe der KASKO richtet sich doch nach der Höhe des Fahrzeugwerts.... dennoch fand ich das Angebot so gut, dass ich gar nicht lange über Saisson nachgedacht habe. Ich zahl mehr GEZ :lol:


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

2019-10-28 18_14_09-Oldtimer_Juli2017_Flyer (2).pdf - Adobe Acrobat Reader DCSIG.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten