Zulassung Westfield

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Junior66
Beiträge: 24
Registriert: 04 Aug 2016, 22:03
Fahrzeug: Westfield SEWI

Ich habe gerade ein großes Problem, bei mir steht im Nachbarort ein Westfield SEI von 1990 mit 2,1 Pinto Motor mit Doppelvergaser! Das Fahrzeug hat auch Niederländische Kennzeichen, und ich wollte es in Deutschland zulassen!
Der TÜV würde Mitspielen wenn er ein Datenblatt von mir bekommt, und jetzt kommt das aber!
Es liegen keine Daten beim Tüv vor, egal ob TÜV Nord oder Süd oder Rheinland, nach Rücksprache mit Westfield UK gibt es auch dort kein Datenblatt!
Somit hat der TÜV hier eine Abnahme verweigert und der seven steht nicht Zulassungsfähig in der Garage!

Kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen?
Fährt jemand einen Westfield SEI mit 2,1 Ltr. Und vergaser?

Danke im Voraus

Gruß Junior66


Thomas1977
7-IG Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 08 Mär 2013, 12:32

Hallo Junior66,
ich geh davon aus das du das Fzg schon gekauft hast... :roll:

Ansprechpartner für Westfield und/oder Zulassungsprobleme ist m.E. der Gunther Schleyer von CCK Kempten.
einfach mal anrufen. Gunther ist da sehr kompetent.

Gruß

Thomas


Junior66
Beiträge: 24
Registriert: 04 Aug 2016, 22:03
Fahrzeug: Westfield SEWI

Leider konnte er mir bezüglich Daten leider auch nicht weiterhelfen!

Darum die Frage ob jemand hier das Fahrzeug mit dem Motor fährt!


Benutzeravatar
Bluehawk
7-IG Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 14 Aug 2018, 21:44
Fahrzeug: Westfield SEIW EZ92 mit 2L Pinto

Hallo Junior66,

wenn dir Gunther schon nicht helfen konnte, hast du ein ernstes Problem!

Steht der 2,1 Pinto so in den Papieren?

Mein englischen SEIW aus 92 mit 2.0 Pinto und Weber Vergaser konnte Gunther letztes Jahr durch
die §21 bringen (mit einigen Schmerzen) ...

Viel Glück!
Thorsten


Keep smiling
Benutzeravatar
hesch88
Beiträge: 611
Registriert: 23 Okt 2013, 22:53
Fahrzeug: Westfield SEiW 2,0 Duratec by Mike Callaghan

Aus welcher Gegend bist Du denn?


Grüße aus dem Saar-Lor-Lux!

Christian Hirschauer
PN: westfieldhesch@gmail.com
Junior66
Beiträge: 24
Registriert: 04 Aug 2016, 22:03
Fahrzeug: Westfield SEWI

Nähe Münster in Westfalen!


Benutzeravatar
Pau_lito
Beiträge: 142
Registriert: 26 Jul 2017, 06:15
Fahrzeug: Westfield SEIW | Lotus Exige S2
Kontaktdaten:

Und was sagt Gunther zur Zulassungfähigkeit?

Ich habe meinen 89er SEIW in Kempten problemlos durch die %21 gebracht.
Verbaut ist ein Ford CVH mit Webervergasern.
In den englischen Papieren war gar kein Motor eingetragen.
Für die alten Kit Cars gibt's doch nie ein Datenblatt, oder liege ich da falsch?


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Vielleicht solltest du bei Gunther auch nicht nach Daten fragen, sondern ihn fragen, ob er deinen Westfield tüvt?!
Und den Ford OHC gab's nie als 2,1L. Wenn der wirklich 2,1L hat, dann ist das ein aufgeborter 2L! Und den sollten auch einige andere Westfield eingetragen haben.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
Pau_lito
Beiträge: 142
Registriert: 26 Jul 2017, 06:15
Fahrzeug: Westfield SEIW | Lotus Exige S2
Kontaktdaten:

Muss Mal mein "Zusammenbau" Buch von Westfield raussuchen, da steht der Motor doch sogar drin. Glaub ich zumindest :?


Junior66
Beiträge: 24
Registriert: 04 Aug 2016, 22:03
Fahrzeug: Westfield SEWI

Also Gunther sagte das dass Problem wohl der 2,1 Liter Motor ist, weil über 2 Liter auch 1990 Kat Pflicht war! Also er kannte den Motor!


Antworten