Zulassung Westfield
- suicide jockey
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 11537
- Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
- Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
- RS Andreas
- Beiträge: 1787
- Registriert: 07 Apr 2011, 08:05
- Fahrzeug: Escort RS2000 Bj4/77 190PS
Mit Original Bohrmass seit ewigen Zeiten 1954ccm
Frontantrieb ist Hexenwerk.
- suicide jockey
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 11537
- Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
- Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86
Da muss ich leider widersprechen:
Bohrung Original = 90,82mm
Hub = 76,95mm
Hubraum = 90,82²*PI/4 *76,95 *4(Zylinder)=1993983mm³
1996990mm³/1000 = 1993,983cm³
Rechnet man für PI statt mit 3,141592654... einfacher mit 3,14, kommen 1992,972cm³ raus.
Ford gab regelmäßig genau diese (gerundeten) 1993cm³ an.
Alte deutsche Steuerformel: 0,78 * d² * Hub * Zylinderzahl ergibt 1980,3cm³
Neue EU-Steuerformel: 0,7854 * d² * Hub * Zylinderzahl ergibt 1993,99cm³
Woher die im Netz rumgeisternden 1954cm³ kommen, weiß ich auch nicht, passt jedenfalls nicht zum OHC.
Bohrung Original = 90,82mm
Hub = 76,95mm
Hubraum = 90,82²*PI/4 *76,95 *4(Zylinder)=1993983mm³
1996990mm³/1000 = 1993,983cm³
Rechnet man für PI statt mit 3,141592654... einfacher mit 3,14, kommen 1992,972cm³ raus.
Ford gab regelmäßig genau diese (gerundeten) 1993cm³ an.
Alte deutsche Steuerformel: 0,78 * d² * Hub * Zylinderzahl ergibt 1980,3cm³
Neue EU-Steuerformel: 0,7854 * d² * Hub * Zylinderzahl ergibt 1993,99cm³
Woher die im Netz rumgeisternden 1954cm³ kommen, weiß ich auch nicht, passt jedenfalls nicht zum OHC.
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
- RS Andreas
- Beiträge: 1787
- Registriert: 07 Apr 2011, 08:05
- Fahrzeug: Escort RS2000 Bj4/77 190PS
Ist bei meinem Originalen RS2000 sogar so eingetragen,ab Werk
Frontantrieb ist Hexenwerk.
- Haiopai1982
- Beiträge: 3335
- Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
- Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas
1954ccm sind in meinen '92er VM auch eingetragen.
Nicht dran fummeln wenn et lüppt!
Grüße aus dem Norden, Bernd
PN fähig!
Grüße aus dem Norden, Bernd
PN fähig!
-
- Beiträge: 1173
- Registriert: 23 Okt 2014, 22:49
die o.g. ziffern von mir waren ja nur als beispiel gedacht (hatte ich auch ganz oben so erklärt)...wichtig ist dass bei allen fahrzeugen der wert unter 2000cc eingetragen ist....alles was 2000cc und mehr eingetragen hat fällt unter die andere EZ Grenze hinsichtlich katalysator.
und nur darum gehts ja.
und da der thread-eröffner nun ja den motor sowieso aufgrund von motorschaden auf nen originalen 19xxcc zurückgebaut hat ist ja alles gut
und nur darum gehts ja.
und da der thread-eröffner nun ja den motor sowieso aufgrund von motorschaden auf nen originalen 19xxcc zurückgebaut hat ist ja alles gut
- Haiopai1982
- Beiträge: 3335
- Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
- Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas
Wäre noch interessant, ob in den niederländischen Papieren nur der Motortyp drin steht, oder auch die Motornummer.
Nicht dran fummeln wenn et lüppt!
Grüße aus dem Norden, Bernd
PN fähig!
Grüße aus dem Norden, Bernd
PN fähig!
-
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 228
- Registriert: 02 Aug 2019, 18:41
Sven macht es richtig, er hält erstmal die Klappe und hört zu
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit der Zulassung von Fahrzeugen ohne ,oder ausländischen fahrzeugpapieren.
Die besten Erfahrungen machte ich persönlich mit Offenheit gegenüber dem Prüfer- es blieb in den letzten 25 Jahren kein Fahrzeug ohne Zulassung auf dem Hof stehen. Doof sind die jungs ja nicht und fühlen sich (zu recht) verarscht wenn sie merken, dass zb der vermeintlich getauschte Motor eben nicht getauscht ist.
Warum nicht einen "verbündeten" suchen der dann sogar das Gutachten schreibt? Die Herren sind ja nicht zufällig Sachverständige, oft sind sie selbst sehr fahrzeuginteressiert.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit der Zulassung von Fahrzeugen ohne ,oder ausländischen fahrzeugpapieren.
Die besten Erfahrungen machte ich persönlich mit Offenheit gegenüber dem Prüfer- es blieb in den letzten 25 Jahren kein Fahrzeug ohne Zulassung auf dem Hof stehen. Doof sind die jungs ja nicht und fühlen sich (zu recht) verarscht wenn sie merken, dass zb der vermeintlich getauschte Motor eben nicht getauscht ist.
Warum nicht einen "verbündeten" suchen der dann sogar das Gutachten schreibt? Die Herren sind ja nicht zufällig Sachverständige, oft sind sie selbst sehr fahrzeuginteressiert.