Versicherung für Seven

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Benutzeravatar
Lenz
7-IG Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 03 Okt 2017, 21:03
Fahrzeug: VM 77 / OHC / 2.0 ltr

Hallo,
ich siedle um von AT nach DE. Mein VM77 zieht mit um.
Bin hier in AT durch das Wechselkennzeichen etwas verwöhnt (2 Fahrzeuge, 1 davon der Seven, für zusamen etwas um die EUR 80,-/Monat inkl. KFZ-Steuer und Haftpflicht).
Habe ein Angebot für "Exoten" über die bayerische Versicherungskammer für EUR 500,- Haftpflicht/anno nur für den Seven.
Und eines aus Hamburg für den Seven mit ca. 570,-/anno für Haftpflicht, Teilkasko und Fahrerversicherung (letztere braucht es aufgrund Unfallvericherung eher nicht).

Steuer kommt überall noch dazu (2,0ltr EFI mit G-Kat).
Wird also nicht ganz billig.
Kennt Ihr Alternativen nur mit Haftpflicht?
(Ansonsten wäre das Angebot aus HH vermutlich die beste Lösung).

Lieben Dank und Gruss

Lenz


:ugeek: Vernünftige Argumente durch tiefe Überzeugung zu ersetzen ist die beste Empfehlung, wenn Du vor dem Schlüsselbrett mit den Fahrzeugschlüsseln stehst :ugeek:
Benutzeravatar
filth
Beiträge: 1049
Registriert: 11 Dez 2014, 13:41
Fahrzeug: 1.8 VVC

Ich würde weiter suchen, die Angebote sind stark unterschiedlich. Zwischen 400 €/ Jahr inkl . Vollkasko bis über 1000 / Jahr war bei mir alles dabei...


Benutzeravatar
werner.geitner
7-IG Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 16 Nov 2014, 11:48
Fahrzeug: Polaris Slingshot SLE
Kontaktdaten:

Hallo Filth,

geh doch mal einfach in der Leiste oben links auf "Schnellzugriff" und dann auf "Suche" und gib ein "Versicherung".
Gibt jede Menge Einträge und Anhaltspunkte, was die Versicherung für einen VM kosten sollte

Werner


Benutzeravatar
werner.geitner
7-IG Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 16 Nov 2014, 11:48
Fahrzeug: Polaris Slingshot SLE
Kontaktdaten:

Wollte natürlich Lenz antworten, nicht Filth...


Benutzeravatar
Lenz
7-IG Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 03 Okt 2017, 21:03
Fahrzeug: VM 77 / OHC / 2.0 ltr

DANKE Dir, Werner!!!
:)


:ugeek: Vernünftige Argumente durch tiefe Überzeugung zu ersetzen ist die beste Empfehlung, wenn Du vor dem Schlüsselbrett mit den Fahrzeugschlüsseln stehst :ugeek:
kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

auch wichtig....die gleiche versicherung...mehrere makler...bei jedem makler ein anderer preis....wenn du nen guten makler hast wo du auch den rest deiner versicherungen (hausrat, rechtschtz,privathaftpflicht, privat-kranken, alltagsauto) laufen hast kann der oftmals "viel" rausholen


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Ich habe Vollkasko bei der Zürich für ~500 € im Jahr 8 Monate Saisonkennzeichen. 6.000 km pro Jahr bei SF 19. 1000 € SB.

Rennstrecken sind drin - wenn nicht zur Erreichung von Höchstgeschwindigkeit.

Aber du willst ja nur Haftplicht.


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Nur Haftpflicht wird nicht das große Problem sein.
Sobald man aber eine Vollkasko will, wirds schwierig!


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
fofi144
Beiträge: 102
Registriert: 24 Jan 2019, 11:32
Fahrzeug: Roadsport 1800 VVC SV

Ich habe meinen mit Vollkasko und ohne km Limit versichert. Der Makler hat ihn als Roadkart eingestuft -> 400 EUR bei SF8 und 9 Monate Saison. Rennstrecke leider nicht dabei, da mache ich eine Tagesversicherung. Fahre eh nur 1-2mal/anno.

Also vergleichen. Die werden bei manchen Agenturen als Porsche und bei anderen an Straßenkart klassifiziert.


Benutzeravatar
Horatio
7-IG Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 11 Aug 2017, 10:32
Fahrzeug: Roadsport 175 & MX-5 NC

fofi144 hat geschrieben: 09 Dez 2019, 09:31 Rennstrecke leider nicht dabei, da mache ich eine Tagesversicherung.
Hallo Fofi,

Aus Interesse: Wo versicherst Du die Trackdays tagesweise?

Danke & Gruß,
Oliver


Antworten